Abschiednehmen hieß es zum Jahreswechsel beim SV Curslack-Neuengamme, und das von gleich drei Spielern. Denn wie die Verantwortlichen des Hansa-Landesligisten via Instagram berichteten, haben sich drei Akteure, von denen zwei erst im Sommer 2023 in den Liga-Kader des damaligen Oberliga-Absteigers gewechselt waren, vom Gramkowweg verabschiedet.
Demnach habe Mittelfeldmann Levin Schultz (21) „aufgrund seines Jobs und einer Weiterbildung um einen vorzeitigen Abgang gebeten“. Stürmer Mick Saupe (23) beschloss, eine Fußball-Pause einzulegen „und sich danach gegebenenfalls neu zu orientieren“. Und Flügelflitzer Marcel Rump (28) „kann aus beruflichen Gründen den Aufwand nicht mehr betreiben“, so die SVCN-Offiziellen, die in Richtung der Abgänge betonten: „Vielen Dank für euren Einsatz und viel Erfolg in der Zukunft.“
Während Schultz zu Saisonbeginn von der Curslacker Reserve (Kreisliga 3) zur ersten Mannschaft hochgezogen worden war, hatte Saupe zeitgleich den Weg zum Büchen-Siebeneichener SV an den Gramkowweg gefunden. Auf zahlreiche klassenhöhere Stationen blickt Rump zurück, der unter anderem schon für den SC Paderborn 07 II, den SV Lippstadt 08, den FC Gütersloh und den Hamm United FC am Ball war. Im Januar 2023 hatte der damalige Landesligist ETSV Hamburg ihn verliehen an die Curslacker, zu denen er im Sommer dann fest gewechselt war.
(Johannes Speckner)