Landesliga Hansa: Saison-Aus für Dykier


Ein weiteres Mal zugeschlagen hat das Verletzungspech am Gramkowweg. Wie die Verantwortlichen des Hansa-Landesligisten SV Curslack-Neuengamme auf ihrer Instagram-Seite berichteten, erlitt Arwid Dykier einen Kreuzband- und Innenbandriss. "Die Untersuchungen am Anfang der Woche brachten die traurige Gewissheit", hieß es in der Mitteilung.

Mittelfeldmann Dykier war am 29. Oktober beim Lotto-Pokal-Achtelfinale gegen den Oberligisten USC Paloma (1:4) in der 83. Minute ausgewechselt worden. Der 23-Jährige war im Januar vom damaligen Oberligisten und jetzigen Hansa-Staffel-Rivalen Düneberger SV an den Gramkowweg gekommen. Vor seinem einjährigen Engagement am Silberberg hatte Dykier bereits beim SC Wentorf, SV Nettelnburg-Allermöhe und Eimsbütteler TV sowie in der Jugend beim SC Victoria Hamburg und SVNA gekickt.

Die SVCN-Offiziellen gehen davon aus, dass dies für Dykier das Saison-Aus bedeutet, und erklärten in der Mitteilung an ihren Spieler gerichtet: "Der gesamte Verein steht hinter dir und wünscht dir eine vollständige und schnelle Genesung." Nach Torwart Kai Erschens sowie Mike Beldzik und Robert Pallasch ist Dykier bereits der vierte langfristige Ausfall bei den Curslackern, die in der Landesliga Hansa als Tabellen-Zweiter vor dem 15. und letzten Hinrunden-Spieltag der ärgste Verfolger des Spitzenreiters HT 16 sind.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel