Für viele Amateur-Kicker ist der Sportpark Hinschenfelde, in dem der TSV Wandsetal seine Heimspiele absolviert, ein bemerkenswertes Stadion. In noch voel größeren Arenen am Ball war einst Cedric Corea, der in seiner Karriere acht Länderspiele für den Benin absolvierte und dabei ein Tor erzielte. Nun verpflichteten die Wandsetaler den 33-jährigen Mittelfeldmann.
"Ein Nationalspieler in der Kreisliga ist definitiv etwas Besonderes", hieß es auf der Instagram-Seite der Wandsetaler, auf der TSV-Trainer Robert Stöckigt erklärte: "Es freut mich, dass Corea nach langer Rehabilitations-Zeit endlich wieder auf den Platz zurückkehren kann. Er hatte lange mit Knieproblemen zu kämpfen und war permanent in Behandlung. Wir dürfen nicht zu viel erwarten, aber langfristig kann er der Mannschaft mit Sicherheit helfen!"
Corea selbst, der von 2014 bis 2017 beim Störtebeker SV seine erste Station in Hamburg gehabt und letztmals in der Saison 2017/2018 beim damaligen Bezirksligisten Eimsbütteler TV gekickt hatte, wurde in der Mitteilung wie folgt zitiert: "Es ist einfach schön, wieder auf dem Platz zu stehen. Ich freue mich, der jungen Mannschaft mit meiner Erfahrung zu helfen."
(Johannes Speckner)