Aktuell: Franke Trainer beim ASV Bergedorf


Schritt für Schritt wird der Aufbau der Fußball-Abteilung beim ASV Bergedorf 85, der in der kommenden Saison mit seiner Herren-Mannschaft in der Kreisklasse starten wird, organisiert. Am Donnerstag gaben die ASV-Verantwortlichen die Besetzung der Trainerposition ihrer zukünftigen Ligamannschaft bekannt: Dem Kompetenzteam, dem Manfred Nitschke und Jens Seddig angehören, ist dabei eine dicke Überraschung gelungen: Sie konnten Jörg Franke (55) als Trainer gewinnen.

Franke, der in der Vergangenheit beim VfB Lübeck, Eintracht Norderstedt und Altona 93 als Manager arbeitete, um nur einige Stationen zu nennen, tritt seine Arbeit mit sofortiger Wirkung an. „Mit seinem umfangreichen Wissen, Kontakten und Erfahrungen wird er eine junge Mannschaft aufbauen und weiter entwickeln“, hieß es in einer Pressemitteilung des ASV Bergedorf 85. Als Co- und Torwarttrainer wird Rene Peim (34, aktuell Torwart beim Hamburger Oberligisten Oststeinbeker SV) Franke tatkräftig unterstützen.

Klaus Hinz, Erster Vorsitzender des ASV, wurde in der Pressemitteilung wie folgt zitiert: „Wir haben einen sehr namhaften Menschen im Amateurbereich gefunden. Ich finde toll, dass er zur Verfügung steht. Jörg fühlt sich von der Aufgabe herausgefordert. Das freut mich. Er ist ein Mann für viel höhere Aufgaben als der Kreisklasse.“ Seddig sagte: „Ich freue mich wahnsinnig auf die Zusammenarbeit mit Franke und Pein. Als Manager habe ich Franke sehr schätzen gelernt.“ Franke selbst wurde wie folgt zitiert: „Es reizt mich, bei absolut Null anzufangen. Es ist wunderbar, wieder an der Linie zu stehen. Der ASV Bergedorf 85 ist einer der Traditionsvereine in Hamburg. Ich freue mich darauf, mit erfahrenden Leuten im Umfeld etwas Neues zu starten.“

 Redaktion
Redaktion Artikel