Am Freitag, 12. Februar 2016, um 19:30 Uhr erfolgt der Anpfiff zum einzigen Freitagsspiel der Landesliga Hansa. Hamm United FC empfängt im Hammer-Park-Stadion den Barsbütteler SV.
Mit einem Spiel weniger als Spitzenreiter SC Poppenbüttel sind die „Geächteten“ auf Platz Zwei der Tabelle positioniert und haben mit 34 Punkten derer vier weniger auf dem Konto als Poppenbüttel, das am vergangenen Wochenende in einer Nachholbegegnung den FC Bergedorf 85 mit 8:0 vom Platz geschossen hatte.
Das mit viel Gezänk auf allen Seiten mehrfach verschobene Topspiel gegen den SC Poppenbüttel soll nun am 6. April um 19:00 Uhr über die Bühne gehen. Wetten darauf sollte man allerdings nicht.
Die Saison für den Barsbütteler SV verlief bisher alles andere als zufriedenstellend. Die bisher erzielten 19 Punkte und der damit verbundene Tabellenplatz 11 sind weit weniger als man sich vor Saisonbeginn am Soltausredder gewünscht hatte. Die sieben Punkte, die die Elf von Coach Aydin Taneli in den letzten drei Partien direkt vor Beginn der Winterpause holte, sollten allerdings Mut machen, um diese Spielzeit am Ende doch noch versöhnlich abschließen zu können.
Das Hinspiel am vierten Spieltag konnte United mit einem knappen 1:0 für sich entscheiden. Wenige Minuten vor Schluss war Oliver Kunkel zur Stelle und sorgte für das Tor des Tages.
hvp