Landesliga Hansa: Neues Quintett für den SC Condor

Luis Honig, hier noch im Trikot von Nikola Tesla, hat sich wieder dem SC Condor angeschlossen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Vermutlich zum dritten Mal in Folge einen Platz im tabellarischen Mittelfeld wird der SC Condor am Ende der aktuellen Saison in der Landesliga Hansa belegen. Doch Ken Niederstadt (32) und Timo Adomat (35), die mit dem Beginn des Jahres das Team-Management übernahmen, scheinen gewillt zu sein, dass es in der kommenden Saison für die Farmsener wieder höher hinausgeht. Jedenfalls haben sie bereits fünf starke Neuzugänge für die nächste Spielzeit verpflichtet.

Wie die Condor-Verantwortlichen via Instagram mitteilten, wechseln Verteidiger Tobias Steddin (27, vom SV Groß Borstel 08/Bezirksliga Nord), die Mittelfeldakteure Dennis Facklam (32), Luis Hoefert (23, beide vom Staffel-Rivalen Bramfelder SV) und Robin Hübner (27, HSV Barmbek-Uhlenhorst/Landesliga Hammonia) sowie Flügelspieler Luis Honig (27, vom FK Nikola Tesla aus der Hammonia-Staffel) im Sommer an den Berner Heerweg. Steddin blickt auf 94 Oberliga-Einsätze für den TSV Sasel (drei Tore) zurück. Facklam, Hoefert und Honig waren bereits in der vergangenen Saison für die „Raubvögel“ aktiv. „Ihre Rückkehr unterstreicht nicht nur die Bindung zu unseren Farben, sondern auch unseren eingeschlagenen Weg, den wir mit bekannten Condoranern und neuen Talenten gemeinsam gehen möchten“, hieß es via Instagram.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel