Landesliga Hansa: Neuer Verteidiger für HT 16

Taufeeq Fousseni (Mitte), hier noch im Trikot des Klub Kosova im Lotto-Pokal-Spiel gegen Timo Kaland (links) und Max Krüger vom TV Haseldorf, kickt in der kommenden Saison für die HT 16.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Zwei Landesliga-Abstiege in Folge stecken Taufeeq Fousseni in den Knochen: Im Mai 2022 verpasste er ihm mit dem FC Bingöl 12 aufgrund von zwölf Punkten Rückstand auf den Oststeinbeker SV den Verbleib in Hamburgs zweithöchster Klasse, ein Jahr später fehlten ihm mit dem Klub Kosova vier Zähler auf den OSV. Der Verteidiger selbst wird aber auch in der kommenden Saison in der Hansa-Staffel (und gegen die Oststeinbeker) kicken: Die Verantwortlichen der HT 16 vermeldeten am Montag via Instagram die Verpflichtung des Linksfußes.

„Wir freuen uns darauf, dich in der kommenden Saison im weinroten Trikot zur sehen“, hieß es in der Mitteilung gerichtet an den 23-Jährigen, der in seiner Jugend bei Altona 93 ausgebildet worden war. Nachdem der Abwehrmann auch sein erstes Halbjahr im Herrenbereich an der Griegstraße verbracht hatte (sechs Bezirksliga-Einsätze im Reserve-Team), folgten Engagements beim Hamburger SV III, mit dem er im Frühjahr 2019 als Meister der Landesliga Hammonia in die Oberliga Hamburg aufstieg, sowie beim Niendorfer TSV II und in der Serie 2020/2021 schon einmal beim Klub Kosova. Insgesamt bringt Fousseni die Erfahrung von 60 Landesliga-Spielen (ein Tor) mit an die Legienstraße.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel