Bezirksliga Nord: Faustschlag gegen Falke-Akteur Ebbecke

Musste mit einer Gesichtsverletzung ins Krankenhaus: Hendrik Ebbecke vom HFC Falke.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Am Sonnabend soll es im Topspiel der Bezirksliga Nord zwischen dem HFC Falke und dem FC St. Pauli III (3:0) im Rahmen einer Rudelbildung zu einem Faustschlag gegen HFC-Stürmer Hendrik Ebbecke gekommen sein, der ins Krankenhaus musste. Folgende Stellungnahme veröffentlichten die Verantwortlichen der „Falken“ auf ihrer facebook-Seite:

„Mit einem couragierten Auftritt überrascht unsere Liga-Mannschaft den zuvor sieben Spiele ungeschlagenen Tabellenführer FC St. Pauli 3. Herren und tütet einen 3:0 Sieg ein. Hinten vernagelt Benny Ernst den Kasten immer dann, wenn die konzentrierte Abwehrreihe doch mal etwas durchließ. Im Mittelfeld werden die Bälle gut verteilt und vorne geht heute das rein, was diese Saison bislang dann und wann leider nicht reinging. Für uns treffen Timo Riemer (15' & 65') sowie Athanasios Giannakis (60').

Getrübt wird der grandiose Sieg durch eine äußerst unschöne Szene in Halbzeit zwei als es nach einem Zweikampf an der Eckfahne zu einer Rudelbildung kommt, in deren Folge Hendrik Ebbecke durch einen Faustschlag niedergestreckt wird und mit einer schweren Verletzung im Gesicht ins Krankenhaus überführt werden muss. Wir drücken die Daumen und wünschen alles Gute, Ebbe!

Auf Seiten unserer Gäste sorgt dieser Ausraster eines der ihren ebenfalls für großes Entsetzen. Vielen Dank für die Entschuldigungen! Man merkte glaubhaft, wie unangenehm dieser Vorfall den Braun-Weißen war. Somit beruhigen sich die Gemüter und nach drei roten Karten kann das Spiel mit zehn gegen neun fortgesetzt und fair beendet werden.“

 Redaktion
Redaktion Artikel