Landesliga Hansa: Hamm United mit Klarstellung zu erneuter Absage

Würde gerne spielen, darf aber nicht: HUIFC-Coach Sidnei Marschall.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Der Hamm United FC konnte erst 18 seiner eigentlich 21 Saisonspiele in der Landesliga Hansa absolvieren. Dass auch die für Freitag, 8. März angesetzte Nachholpartie gegen den SV Altengamme erneut abgesagt wurde, weil der Rasenplatz im Stadion Hammer Park unbespielbar ist, sorgte vielerorts für Verärgerung und vereinzelt auch für Behauptungen, die HUFC-Verantwortlichen würden gar nicht spielen wollen. Deshalb sah sich die Führung von Hamm United am Freitag veranlasst, folgende Klarstellung via Instagram zu veröffentlichen:

„Aufgrund der Rasenbeschaffenheit kann aktuell vom Bezirksamt nicht gemäht werden. Ergo: Nicht bespielbar. Da uns immer wieder Nachrichten erreichen, wir würden dies verantworten, NEIN. Der Platz gehört der Stadt, nicht uns. Wir haben keinen Einfluss auf Zu/Absage. Das entscheiden allein das Bezirksamt und der Platzwart, der übrigens kein Mitglied/Funktionär von Hamm United ist.“

Wann Hamm United (sechster Platz, 34 Punkte) seine Partie gegen die Altengammer (13. Rang, 19 Zähler) nachholen soll, ist noch fraglich. Am Sonnabend, 16. März steht für die Elf von HUFC-Coach Sidnei Marschall auf jeden Fall der Auftritt beim SV Curslack-Neuengamme an.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel