Bezirksliga Nord: TuRa und der VfL 93 legen vor


Am Freitag, 19.10.2012, um 19:30 empfängt TuRa Harksheide im collatz+schwartz Sportpark am Exerzierplatz die Mannschaft von Croatia.
Gegenwärtig trennen den Tabellen Dritten Tura Harksheide bereits fünf Punkte auf Croatia, das sich doch ein wenig überraschend mit nun 27 Zählern an die Tabellenspitze katapultiert hat. Sollte es Croatia auch in Norderstedt gelingen, drei Zähler mit nach Hause zu nehmen ? So ganzunmöglich erscheint dies nicht, denn das von Pero Lukic trainierte Team ist derzeit so richtig in Schwung. Sieben Siege in Folge, u.a. auswärts beim VfL 93 und dem Tus Berne, sprechen für gesteigertes Selbstvertrauen.

TuRa wird in jedem Fall alles daran setzen, die drei Punkte in Norderstedt zu belassen und könnte in Falle eines Sieges bis auf zwei Zähler an den Spitzenreiter herankommen. Einen Dämpfer bekamen die hochgesteckten Ambitionen der Elf von Trainer Marcus Fürstenberg am letzten Sonntag, als man beim tiefstehenden SV Bergstedt, der den letzten Platz einnimmt, nicht über ein torloses Remis hinauskam.

Für ein interessantes Spitzenspiel ist also angerichtet.

Im Stadion am Borgweg steigt zur gleichen Anstoßzeit ein weiterer Titel- und Aufstiegskandidat in den Ring. Der VfL 93 geht hier als klarer Favorit gegen den TSC Wellingsbüttel ins Rennen. Aber ähnlich wie bei TuRa Harksheide hinkt die Mannschaft vom Trainergespann Olaf Ohrt und Michael Richter den vor der Saison hochgesteckten Zielen noch ein wenig hinterher. Mit einem Spiel weniger auf dem Konto rangiert das Team aktuell mit 21 Punkten auf Platz Vier der Tabelle. Ein 4:4 beim SC Victoria II am letzten Spieltag – den Ausgleichstreffer nahm man erst in der Nachspielzeit hin! – vermasselte den Stadtpark-Fußballern den möglichen Sprung auf Rang Zwei des Tableaus.

Der Gegner vom Pfeilshof musste sich zuletzt einem kämpferisch stark aufspielenden Team von Eintracht Lokstedt zu Hause mit 0:1 geschlagen geben und liegt mit 10 Zählern auf Platz Neun. Das klingt zwar gut, aber bis zum Schlusslicht Bergstedt sind es gerade einmal nur drei Punkte Abstand.



hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel