Landesliga Hansa: Dreierpack am Freitag


Am Freitag, 13. November, um 19:30 Uhr trifft Hamm United FC in der Snitgerreihe auf Dersimspor.Trotz Spielausfalls am letzten Wochenende beim FC Elazig Spor konnte das Team von Trainer Uli Schulz mit 28 Punkten die Tabellenführung behaupten vor dem Klub Kosova, der sich eine 1:2 Niederlage beim SC Schwarzenbek leistete und so mit der um ein Tor schlechteren Tordifferenz auf Platz Zwei liegt.

Auch Gegner Dersimspor konnte am vergangenen Spieltag seinen 19 bisher erreichten Punkten (Platz Fünf) keinen weiteren hinzufügen, da das Heimspiel gegen den FC Bergedorf 85 mit 2:4 verloren ging.

Auch um 19:30 Uhr wird das Spiel am Amselstieg zwischen dem FC Voran Ohe und dem VfL Lohbrügge angepfiffen. Ohe holte aus seinen bisherigen sieben Heimspielen satte 14 Punkte und rangiert derzeit mit 18 Zählern auf Platz Acht der Tabelle. Den letzten Auftritt des „Weißen Balletts“ gab es am vorvergangenen Donnerstag, als die Elf von Trainer Rainer Seibert im Nachholspiel des 11. Spieltags dem Klub Kosova ein 1:1 Unentschieden abrang, das am Ende gerecht war, wenngleich der Gäste-Ausgleich erst kurz vor Ende der Partie fiel. Am vergangenen Wochenende war Ohe spielfrei.

Der VfL Lohbrügge machte indes Schlagzeilen, als er am letzten Sonntagmittag den Barsbütteler SV mit 8:1 (Halbzeit 6:0) vom Platz fegte und so als aktuell Viertletzter Barsbüttel überholten. Begünstigt wurde der deutliche Lohbrügger Sieg sicherlich durch die Rote Karte, die sich Barsbüttels Jan Mehlhorn gleich zu Beginn wegen einer Notbremse einhandelte. Dennoch muss man auch gegen 10 Mann erst einmal so viele Tore machen. Drei davon erzielte Lohbrügges Julian Kerschke.

Bliebe noch Spiel Drei, das der Barsbütteler SV um 19:30 Uhr Am Soltausredder gegen V/W Billstedt 04 bestreitet. Das oben bereits erwähnte 1:8 Desaster beim VfL Lohbrügge ließ das Team von Trainer Aydin Taneli mit 12 Punkten auf den drittletzten Platz zurückfallen. Man darf gespannt sein, wie es dem doch so engagierten Übungsleiter gelingt, seine Jungs wieder in die Spur zu bringen, die zu Hause erst eine von sechs Partien gewinnen konnten.

Vorwärts/Wacker Billstedt – bisher weit von den hochgesteckten Zielen entfernt – gelang am vergangenen Spieltag ein nicht ganz erwartetes 1:0 gegen den Bramfelder SV und zeigte dabei eine Leistung, die sich Trainer Dennis Kreutzer sicherlich häufiger wünschen würde. Den spielentscheidenden Treffer markierte Ulas Dogan in der 84. Minute.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel