
Concordia gegen den Barsbütteler SV heißt das am Bekkamp stattfindende Derby.
Concordia wusste am vergangenen Wochenende die „Vorlage“ des FC Türkiye, der als Tabellenführer 1:2 beim SC Schwarzenbek unterlag, nicht zu nutzen. Ganz im Gegenteil. Für den Zweiten im Klassement setzte es mit dem 1:5 bei V/W Billstedt 04 richtig Dresche. So blieb es dann bei zwei Zählern Rückstand auf die Wilhelmsburger. Allerdings spürt man nun schon den heißen Atem des Bramfelder SV, der durch einen 2:1 Erfolg über den FTSV Altenwerder an Punkten gleichzog und nur noch um drei Tore schlechter als Concordia dasteht.
Der Barsbütteler SV folgt als Rang-Fünfter hinter Vorwärts/Wacker mit weiterhin 28 Punkten, denn trotz einer 2:0 Führung am letzten Spieltag gegen den FC Voran Ohe schlich man am Ende mit einer 2:4 Schlappe enttäuscht vom Kunstrasenplatz am Soltausredder.
Im Stadion am Amselstieg empfängt der FC Voran Ohe den SC Schwarzenbek. Der Tabellen-Siebte trifft hier auf den mit 25 Punkten um einen Zähler besser positionierten Rang-Sechsten des Tableaus. Dem Aufsteiger aus Ohe gelang, wie bereits oben erwähnt, nach einem 0:2 Rückstand beim Barsbütteler SV am Ende noch ein 4:2 Sieg und damit bereits der siebte Saisonsieg. Direkt vor der Winterpause soll nun Nummer Acht folgen und das gegen den SC Schwarzenbek, der am letzten Spieltag den FC Türkiye zum zweiten Mal in dieser Saison besiegte, aber mit dem Saisonverlauf an sich nicht unbedingt zufrieden sein wird. Der Abstand auf Tabellenplatz Zwei beträgt bereits 11 Zähler. Die Saison ist zwar noch recht lang, aber sich hier noch nach Vorne zu pirschen kommt einer Herkulesaufgabe gleich.
Das dritte Freitagsspiel um 19:30 Uhr bestreiten an der Kandinskyallee der MSV Hamburg und Aufsteiger Croatia. Beide Mannschaften haben bisher 20 Punkte geholt und finden sich damit auf den Plätzen Zehn und Zwölf der Tabelle wieder. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt allerdings nur vier Zähler (VfL Lohbrügge). Der MSV Hamburg hat zwar noch ein Spiel mehr auszutragen (Nachholspiel bei Hamm United FC am 4. Dezember 2014), aber auch das soll erst einmal gewonnen werden. Aufgrund des englischen Nebels konnte letzte Woche im Hammer Park nicht gespielt werden.
Croatia konnte am vergangenen Sonntag ganz ohne Sichteinschränkung gegen den Klub Kosova mit 3:1 gewinnen und blieb damit bereits zum vierten Mal zu Hause siegreich. Die schwache Auswärtsbilanz mit erst sechs Zählern (ein Sieg und drei Remis) aus acht Spielen spricht im Spiel beim MSV Hamburg allerdings nicht gerade für die Elf von Trainer Adriano Napoli.
hvp