
Hamm United FC empfängt am Freitag, 15. April 2016, um 19:30 Uhr im Stadion am Hammer Park das Schlusslicht Croatia. Die Chancen für Hamm United noch einen der beiden ersten Tabellenplätze zu erringen werden immer geringer. Dem 0:2 im Nachholspiel gegen den SC Poppenbüttel ließen die Mannen von Trainer Uli Schulz am letzten Sonntag ein 2:2 bei V/W Billstedt 04 folgen. Lukasz Sosnowski verdarb United mit einem verwandelten Freistoß in der Nachspielzeit den fast schon sicheren Dreier. Mit 47 Punkten und Platz vier fehlen bereits sechs Zähler auf die beiden Topplatzierten.
Bei Croatia blieb es am vergangenen Spieltag bei der mageren Saisonausbeute von sechs Punkten. Bis zur Pause sah es für die Kroaten noch recht gut aus. Da stand es 1:1 gegen den FC Elazig Spor, der dann aber richtig aufdrehte und am Ende auch in der Höhe verdient mit 6:1 gewann.
Der Abstieg von Croatia ist längst besiegelt. Nun gilt es, die Restsaison mit Anstand über die Bühne zu bringen.
Auch um 19:30 Uhr erfolgt der Anpfiff am Soltausredder, wenn dort der Barsbütteler SV zu seinem vorletzten Heimspiel in dieser Saison auf den SC Schwarzenbek trifft.
Barsbüttel wurde nach dem Gewinn nur eines Zählers aus den letzten fünf Partien auf den drittletzten Platz durchgereicht. Nach der 1:4 Niederlage am vergangenen Wochenende beim FC Bergedorf 85 sind es gerade noch einmal vier Punkte zum ersten Abstiegsplatz, den der SC Vier-und Marschlande mit 20 Zählern einnimmt.
Ausgerechnet jetzt heißt der Gegner SC Schwarzenbek, der nach 10 Punkten aus den letzten vier Spielen mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen auflaufen kann. Am letzten Spieltag gab es einen 4:2 Erfolg den Bramfelder SV. Mit 37 Punkten auf dem Konto hat man sich an der Schützenallee bis auf Rang Fünf vorgearbeitet.
Auch um 19:30 Uhr startet die Partie zwischen dem FC Voran Ohe und dem FC Bergedorf 85. Die Tabellennachbarn auf Platz 12 bzw. 11 mit jeweils 29 Zählern brauchen sich wohl keine Sorgen mehr um den Ligaverbleib machen.
Ohe konnte am letzten Spieltag auch sein siebtes Spiel in Folge nicht gewinnen und unterlag beim Klub Kosova mit 2:4. Bergedorf setzte sich mit 4:1 gegen Barsbüttel durch, wobei Jürgen Tunjic in Halbzeit Zwei ein lupenreiner Hattrick gelang.
Im Hinspiel hieß es nach 90 Minuten 2:0 für Bergedorf.
hvp