Landesliga Hansa: Drei Spiele am Freitagabend


Am Freitag, 20. März 2015, um 19:30 Uhr trifft der FC Voran Ohe am Amselstieg auf Spitzenreiter FC Türkiye. Wie schon bei den beiden ersten Ligaspielen nach der Winterpause (der Vergleich gegen den Klub Kosova wird am 2.April 2015 nachgeholt) musste sich Ohe am vergangenen Wochenende mit dem Gewinn nur eines Punktes zufriedengeben. Beim Auswärtsspiel gegen den MSV Hamburg musste man den 1:1 Ausgleich nur wenige Momente vor dem Spielende hinnehmen. Sicherlich ärgerlich, aber mit nunmehr 27 Punkten auf Tabellenplatz Zehn beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz immerhin schon sechs Zähler.

Der FC Türkiye kann sich mit Fug und Recht als DER Gewinner des letzten Spieltags bezeichnen. Während man selber bei Bramfelder SV hochverdient mit 1:0 siegte, schwächelte die Konkurrenz von Concordia und V/W Billstedt 04 mit Niederlagen. Die Wilhelmsburger stehen so wieder auf Platz Eins der Tabelle zwei Zähler vor Concordia und derer nun schon acht auf den Tabellen-Dritten Vorwärts/Wacker Billstedt. Zusätzlich steht noch eine Nachholbegegnung gegen den FTSV Altenwerder an (terminiert für den 3. April 2015), bei der es nicht unwahrscheinlich erscheint, weitere drei Punkte zu holen. Ein Blick zurück zeigt, dass sich die Lage für den FC Türkiye gegenüber dem Abschluss vor der Winterpause weit verbessert hat. Seinerzeit stand man zwar auch auf Platz Eins, aber nur aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Concordia und Bramfeld.

Zur gleichen Anstoßzeit begrüßt Concordia am Bekkamp den MSV Hamburg.
Die Marienthaler leisteten sich am vergangenen Sonntag eine sicherlich nicht einkalkulierte 0:1 Niederlage beim Klub Kosova und musste so den FC Türkiye an sich vorbeiziehen lassen. Dennoch beträgt für den nun Tabellen-Zweiten der Abstand zu Platz Drei und Vier stolze sechs Zähler.
Die Favoritenrolle liegt an diesem Abend eindeutig beim Gastgeber, der schon im Hinspiel an der Kandinskyallee mit einem 3:0 zu überzeugen wusste.

Der MSV Hamburg holte aus den letzten vier Begegnungen nur zwei Punkte. Einen davon rettete vor einer Woche Serkan Sakarya mit seinem Last-Minute-Tor zum 1:1. Der Abstand der Billstedter auf den ersten Abstiegsplatz beträgt aktuell vier Punkte. Der Kampf um den Klassenerhalt wird die Mannschaft von Coach Guido Stendel voraussichtlich bis zum Saisonende begleiten.

Freitagsspiel Nummer Drei kommt am Soltausredder zur Austragung. Dort empfängt der Barsbütteler SV den Bramfelder SV, ebenfalls um 19:30 Uhr. Die Hausherren holten aus den letzten drei Spielen sieben Punkte. Drei davon gab es vor einer Woche, als man Aufstiegsaspirant Vorwärts/Wacker ein wenig überraschend mit 2:0 besiegen konnte und dabei endlich einmal das durchaus vorhandene Potential abrufen konnte.

Der Bramfelder SV verlor durch das 0:1 gegen den FC Türkiye mit nach wie vor 43 Punkten als Tabellen-Vierter den Anschluss an die ersten beiden Plätze. Überhaupt langte es für die Elf von Trainer Hardy Brüning nur zu einem Zähler aus den drei letzten Begegnungen. Sollte auch diesmal nicht dreifach gepunktet werden, dürften sich die Aufstiegsträume an der Ellernreihe in Luft auflösen.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel