Landesliga Hansa: Drei Spiele am Freitagabend


Am Freitag, 20. Februar 2015, um 19:30 Uhr begrüßt Concordia am Bekkamp Hamm United FC. Concordia liegt weiterhin punktgleich hinter dem FC Türkiye auf Platz Zwei der Tabelle. Um mit den Wilhelmsburgern Schritt zu halten, die einen 4:2 Sieg bei Croatia einheimsen konnten, machten die Marienthaler ihre Hausaufgaben und kamen durch Tore von Tarek Pressel und Niklas Stahlbock zu einem 2:0 beim SC Schwarzenbek.
Die Partie zwischen Hamm United und dem FC Voran Ohe fiel aus, weil der Schiedsrichter den Platz am Hammer Park mit seinen vielen Löchern nicht für bespielbar betrachtet hatte.
So verharrte United mit 24 Zählern auf Rang Acht und konnte dem Treiben der Konkurrenz nur zusehen. Das Hinspiel an der Snitgerreihe endete mit einem klaren 4:1 für Concordia.

Auch um 19:30 Uhr empfängt der FC Voran Ohe in einem reinen Aufsteigerduell am Amselweg Croatia. Ohe musste zuletzt als Beteiligter am ausgefallenen Spiel in Hamm auch zusehen und konnte so seinen 24 Zählern auf Platz Neun der Tabelle keine weiteren hinzufügen. Ohe beendete die Punktspiele vor der Winterpause mit einer 1:2 Heimniederlage gegen den SC Schwarzenbek.

Croatia, das als Tabellen-Dreizehnter mit 23 Punkten noch nicht ganz aller Abstiegssorgen entledigt zu sein scheint, musste am vergangenen Sonntag eine 2:4 Niederlage einstecken, bei der der siegreiche FC Türkiye einen starken Eindruck hinterlassen hatte.
Im ersten Spiel trennten sich beide Kontrahenten an der Beethovenstraße torlos.

Auch im Spiel zwischen dem MSV Hamburg und dem Klub Kosova, das an der Kandinskyallee ausgetragen wird, ist die Anstoßzeit 19:30 Uhr. Die Hausherren konnten sich zum Auftakt nach der Pause am letzten Wochenende mit einem 4:2 Auswärtserfolg beim FTSV Altenwerder ein wenig Luft im Kampf gegen den Abstieg verschaffen und haben nun auch 23 Punkte auf dem Konto, gleichbedeutend mit sechs Zählern Abstand auf den ersten Abstiegsplatz. Nun heißt es für die Elf von Coach Guido Stendel Nachlegen.

Sicherlich keine leichte Aufgabe, konnte doch auch der Klub Kosova am vergangenen Wochenende mit dem letztlich verdienten 2:1 Auswärtssieg beim Bramfelder SV richtig Selbstvertrauen tanken. Nun beträgt der Vorsprung der Kosovaren, die auf Platz Dreizehn liegen, immerhin drei Zähler auf den VfL Lohbrügge, der einmal mehr Abstiegsluft schnuppern muss.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel