Landesliga Hansa: Drei Spiele am Freitag


Am Freitag, 19. Februar 2016, empfängt der Barsbütteler SV am Soltausredder den SV Altengamme. Barsbüttel kam gut aus der Winterpause. Trainer Aydin Taneli wurde am letzten Freitag Zeuge eines 2:2 Unentschieden bei Hamm United FC und konnte mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden sein. Zur Halbzeit führte sie durch Tore von Ilir Aliu und Betim Haxyhiajdini mit 2:1 bei den favorisierten Hausherren, die bereits nach zwei Minuten durch Danijel Suntic in Führung gegangen waren. Zehn Minuten vor dem Abpfiff gelang Suntic auch noch der sicherlich nicht unverdiente Ausgleich. Barsbüttel hat nun 20 Zähler und rangiert mit neun Punkten Abstand auf die Abstiegsplätze auf Tabellenplatz 11.

Der SV Altengamme nimmt aktuell Platz Acht mit 23 Zählern ein. Einen davon gab es am letzten Spieltag beim 1:1 gegen den Bramfelder SV, der nach 40 Minuten durch Mathias Müller in Führung gegangen war, dann aber nach dem Elfmetertreffer von Kristof Heitmann (74.) mit dem einen Zähler zufrieden sein musste.

An der Dratelnstraße empfängt der Klub Kosova den FC Elazig Spor.
Kosova war am vergangenen Wochenende der eigentliche Sieger. Als einziger der Top-Vier gewannen die Kosovaren ihr Spiel. 4:1 hieß es am Ende beim schwerst abstiegsbedrohten SC Vier-und Marschlande. Mit 34 Punkten und Platz Drei beträgt der Abstand zum Tabellenführer SC Poppenbüttel nur noch vier Zähler, wobei der SCP allerdings noch ein Spiel mehr zu absolvieren hat.

Elazig Spor verlor vor zwei Wochen überraschend das Nachholspiel gegen das bis dahin sieglose Croatia und musste am ersten Spieltag nach der Winterpause gegen den FC Voran Ohe passen, da die miesen Platzverhältnisse eine Austragung unmöglich gemacht hatten. So änderte sich am Tabellenbild nichts. 19 Punkte und Platz 13 dürften nicht nach dem Geschmack des FC Elazig Spor sein.

Spiel Nummer Drei am Freitag sollte, so es die Platzverhältnisse am Oher Amselstieg zulassen, den FC Voran Ohe auf Hamm United FC treffen lassen. Für Ohe setzte es im Nachholspiel vor 14 Tagen eine empfindliche 1:5 Pleite gegen V/W Billstedt 04, bei der bei Hausherren so gut wie gar nichts lief. Wiedergutmachung fiel am vergangenen Wochenende aus, weil das Spiel bei Elazig Spor nicht ausgetragen werden konnte. Immerhin hat man zuvor bereits 24 Zähler gesammelt, die im Grunde Garant sein sollten, nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Hamm United ließ mit dem 2:2 gegen Barsbüttel zwei Punkte liegen, rückte damit aber auf drei Zähler an Poppenbüttel heran, das nach der 0:4 Pleite bei Dersimspor weiter mit 38 Zählern an der Tabellenspitze steht, nun aber den heißen Atem der „Geächteten“ spürt.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel