
Eine beeindruckende Serie hat der VfL Tremsbüttel in der Kreisliga Stormarn hingelegt und ist seit 50 (!) Punktspielen unbesiegt! Die bis dato letzte Niederlage gab es am 20. März 2011 (1:3 beim Witzhaver SV). Unter anderem überstand das VfL-Team die gesamte vergangene Saison 2011/2012 ohne Niederlage – weil es aber neben 19 Siegen elfmal ein Unentschieden gab, reichte es hinter dem WSV Tangstedt und VfL Oldesloe „nur“ zu Platz drei.
Aktuell ist Tremsbüttel aber Tabellenführer und empfängt nun am Sonntag, 14. Oktober zum Topspiel den zweitplatzierten SV Preußen 09 Reinfeld, der zwar aktuell mit 30 Zählern exakt punktgleich mit dem VfL ist, aber ein um 14 (!) Treffer schlechteres Torverhältnis aufweist und vor allem schon eine Partie mehr absolvierte – und schon eine Niederlage (3:4 beim SSC Hagen Ahrensburg II) kassierte. „Derzeit deutet alles darauf hin, dass die Tremsbütteler oder die Preußen aus Reinfeld einen der kommenden Aufsteiger in die Verbandsliga Süd-Ost stellen werden“, erklärte Dirk Jorga vom VfL gegenüber SportNord.
Am vergangenen Sonntag feierten die beiden Titel-Anwärter jeweils ihren zehnten Saisonsieg. Reinfeld schlug Witzhave knapp mit 2:1, weil Thomas Aldermann ein Doppelpack gelang (2., 33.). Die Elf von VfL-Coach Marco Schier gewann mit 5:0 beim SV Türkspor Bad Oldesloe. In der vergangenen Saison endeten beide Duelle zwischen Tremsbüttel und Reinfeld mit einem Unentschieden: Am 4. September 2011 hieß es in Tremsbüttel 3:3, am 11. März 2012 in der Karpfenstadt 1:1. In der Spielzeit 2010/2011 hatte Tremsbüttel beide Partien gegen die Preußen gewonnen (4:0 daheim, 5:3 in Reinfeld).
(JSp)