Landesliga Hansa: Doppelpack am Freitag


Um 19:00 Uhr treffen am Freitag, 17. März, an der Ellernreihe der Bramfelder SV und der FC Bergedorf 85 aufeinander.

Die Bramfelder ließen dem deutlichen 7:0 gegen den Barsbütteler SV im ersten Ligaspiel nach der Winterpause nun am vergangenen Sonntag ein 2:0 beim FC Elazig Spor folgen (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link). Damit fehlen dem Team von Trainer Florian Neumann als aktuell Tabellen-Drittem nur noch vier Zähler auf das Führungsduo TSV Sasel und V/W Billstedt 04 und hat zudem noch ein Nachholspiel beim SC Schwarzenbek (terminiert für den 13. April), das im Fall eines Sieges ein Heranrücken bis auf einen Punkt mit sich bringen würde.

Tayfun Özursakiz, erst seit kurzem neuer Trainer beim FC Bergedorf 85, konnte am letzten Wochenende mit dem 3:0 gegen Schlusslicht SC Schwarzenbek im zweiten Punktspiel unter seiner Regie den ersten Sieg einfahren (zuvor 3:3 beim FC Voran Ohe). Mit 34 Punkten rangiert 85 aktuell auf Platz sechs der Tabelle.

Eine halbe Stunde später, um 19:30 Uhr steigt am Amselstieg die Partie zwischen dem FC Voran Ohe und dem Meiendorfer SV, der aus den letzten vier Partien ohne Niederlage immerhin acht Punkte holte und nach wie vor zu den positiven Überraschungen der laufenden Spielzeit zählt (Tabellenplatz fünf). Kaum einer hätte vor Saisonbéginn eine so gute Performance erwartet. Das 3:3 am vergangenen Sonnabend gegen Spitzenreiter TSV Sasel hatte es auch in sich. Nach 63 Minuten lag die Truppe von Trainer Fatih Ergün bereits mit 1:3 zurück. Danach verpasste Sasel mehrfach den endgültigen Knockout für die Meiendorfer, die dann in den letzten fünf Minuten durch Tore von Marcel Hoffmann und Andrej Blum (Foulelfmeter) doch noch den einen Punkt retteten.

Für den FC Voran Ohe setzte es am Freitag vor einer Woche eine verdiente 2:3 Niederlage beim SV Nettelnburg/Allermöhe, der an diesem Abend gegen personell dezimierte Oher einfach mehr investierte. Zum Glück steht nun wieder ein Spiel auf eigenem Platz an, denn dort holte man von den bisher 31 erzielten Punkten, die momentan für Platz acht reichen, satte 24. Einen der bisher sieben Auswärtspunkte errang die Elf von Trainer Rainer Seibert im Hinspiel mit dem 1:1 an der B 75.






hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel