A-Kreisklasse 2: Atlantik-Reserve ist raus


Nach dem Ende der Hinrunde hat Atlantik 97 hat seine Zweite Mannschaft, die zuletzt mit nur einem Punkt das Tabellenende der A-Kreisklasse 2 zierte, vom Spielbetrieb zurückgezogen. In der vergangenen Saison hatte die Atlantik-Reserve als Tabellen-Sechster der B-Kreisklasse 1 den Aufstieg in die A-Klasse geschafft. Dort litt sie im Herbst allerdings unter großen Personalproblemen.

Der Hamburger Fußball-Verband nahm nun alle 14 Hinrunden-Partien mit Beteiligung von Atlantik 97 II (die Begegnung gegen den SC Alstertal-Langenhorn V war ausgefallen und sollte am Freitag, 8. Dezember nachgeholt werden) aus der Gesamtwertung heraus. Dadurch verloren die 13 Teams, die jeweils gegen die 97-Reserve gewonnen hatten, jeweils drei Punkte und ihre gegen Atlantik erzielten Tore. Dies traf vor allem den Willinghusener SC hart ‒ aus seiner Bilanz wurde ein 17:0-Kantersieg gestrichen. Auch die TSG Bergedorf (11:0-Tore), der SC Europa (10:0) und der SV Altengamme III (10:2) büßten eine zweistellige Trefferzahl ein. Drei Zähler gaben auch der TSV Gülzow (9:0), SV Bergedorf-West (7:1), FC Bergedorf 85 II (6:1), SV Curslack-Neuengamme III (5:1), SC Vier- und Marschlande III, ETSV Hamburg II und Wandsbeker TSV Concordia II (jeweils 3:0), die TuS Dassendorf II (2:0) und der Oststeinbeker SV II (2:1) ab. Lediglich der SC VW Billstedt 04 II verlor nur einen Punkt, da er sich am 1. September mit einem 2:2-Remis von der Atlantik-Reserve getrennt hatte.

In der Rückrunde hat das Team, das eigentlich gegen Atlantik 97 II spielen sollte, jeweils spielfrei. Als erstes trifft dies die Reserve des FC Bergedorf 85, die den Tabellenletzten eigentlich am Sonntag, 12. November empfangen sollte. Mit der Zweiten Mannschaft von Atlantik 97 steht in der A-Kreisklasse 2 der erste von drei Regelabsteigern fest. Sollte die 97-Reserve in der kommenden Saison einen Neuanfang wagen, müsste sie in der B-Kreisklasse starten.

 Redaktion
Redaktion Artikel