Landesliga Hansa: Altengamme setzt auf Kontinuität


Bereits vor einem Monat hatte Ralf Herbrechter, Liga-Obmann des SV Altengamme, im Gespräch mit SportNord betont, „absolut zufrieden“ mit dem bisherigen Abschneiden in dieser Saison zu sein (siehe unten verlinkten Bericht). Am Freitag verschickte Herbrechter nun eine Pressemitteilung, in der er bekanntgab, dass Cheftrainer Daniel Andrade und das „Team ums Team“ auch in der kommenden Saison die Verantwortung tragen werden.

„Auch im sprichwörtlich schweren zweiten Jahr nach dem Aufstieg überzeugt unsere Liga-Mannschaft und rangiert zur Winterpause im gesicherten Mittelfeld der Landesliga Hansa. Garant für die fortgesetzt positive Entwicklung ist nicht zuletzt das ‚Team um das Team‘ – und eben mit diesem konnte bereits frühzeitig die weitere Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus beschlossen werden“, berichtete Herbrechter. Um alle sportlichen Belange werden sich am Gammer Weg neben Andrade weiterhin auch Co-Trainer Daniel Grosse sowie Norbert Höft und Mirco Widder kümmern. Unterstützt werden sie dabei von Physiotherapeutin Anna Putfarcken sowie den Betreuern Oliver Burmester und Philipp Kiehn. Den Liga-Rat bilden Thomas Bierwagen, Herbrechter selbst und Peter Fließ. Das erweiterte Funktionsteam komplettieren Thorsten Kiehn, Philipp Mohr, Markus Nollau, Dennis Schümann und Jörn Wunderlich.

„Somit wird der in der Vergangenheit so erfolgreiche Weg der Kontinuität fortgesetzt, um den in der Vereinshistorie einmaligen sportlichen Höhenflug weiter auszubauen und die Strukturen, vor allem die Sportanlage am Gammer Weg, wie bisher weiterzuentwickeln“, so Herbrechter, der im Namen des SVA-Vorstandes und der sportlichen Leitung abschließend betonte: „Wir bedanken uns für das Engagement aller Beteiligten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

 Redaktion
Redaktion Artikel