Landesliga Hansa: Abstiegskampf am Soltausredder


Abstiegskampf pur erwartet die Zuschauer am Freitag, 3. Dezember, wenn am Soltausredder um 19:30 Uhr der Barsbütteler SV den SC Schwarzenbek empfängt.

Für die Hausherren gab es aus den letzten 12 Partien bei drei Unentschieden nur einen einzigen Sieg. Und den ausgerechnet vor zwei Wochen als die Elf von Trainer Aydin Taneli den haushohen Favoriten, den TSV Sasel nach einer wirklich guten Vorstellung mit 1:0 in die Knie zwang. Doch im folgenden Auswärtsspiel beim FC Voran Ohe am vergangenen Freitag war von einem nun folgenden Aufwind schon nichts mehr zu sehen. 0:2 hieß das für die Barsbütteler ernüchternde Resultat. So blieb es für den BSV bei 14 Punkten aus 18 Partien und dem Verbleib auf dem ersten Abstiegsplatz.

Der SC Schwarzenbek hat noch drei Zähler weniger auf dem Konto, trägt die „Rote Laterne“, hat aber noch zwei Nachholspiele zu Hause auf dem Programm (Sonntag 11. Dezember gegen den VfL Lohbrügge und Sonnabend, 17. Dezember gastiert der Bramfelder SV) und könnte dabei die bisher ernüchternde Bilanz ein wenig aufbessern.

Am vergangenen Spieltag sah es bis zur 70. Minute gegen V/W Billstedt 04 gut aus – man führte bis dahin mit 2:1 – musste dann aber noch zwei Gegentore schlucken, um am Ende die 11. Saisonniederlage zu kassieren.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel