Landesliga Hansa: Altengamme feiert Derby-Sieg


Ganz genau nachgerechnet hatten die Verantwortlichen des SV Altengamme, bevor am Sonntag das „Doppel-Derby“ anstand, sprich die Ersten und Dritten Herren des SVA bei der Liga-Mannschaft sowie der Reserve des FC Bergedorf 85 antraten: „9,23 Kilometer Luftlinie ist die Entfernung zwischen unserem Sportpark am Gammer Weg und dem Stadion an den Sander Tannen“, hoben sie via facebook hervor, dass es sich um echte Nachbarschaftsduelle handeln würde.

Während die Altengammer Drittvertretung bei der 85-Zweiten in der A-Kreisklasse 2 mit 2:4 verlor, verlief das Landesliga-Derby ganz nach dem Geschmack der SVA-Verantwortlichen. Patrick Bierwagen verwandelte einen Elfmeter zur Gäste-Führung (24. Minute). Die Hausherren antworteten mit dem 1:1 (Marco Bugla/31.), ehe Sandro Schraub eine Maßflanke von Timo Ludwig verwertete, um die Altengammer wieder in Front zu bringen (35.). Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste dann schnell Nägel mit Köpfen: Leon Trothe nach einem Eckstoß (50.), erneut Schraub mit seiner Hacke (67.) sowie Fru Jeff Nde (82.) trafen zum 1:5-Endstand. Beim fünften Treffer meldete zwar auch Tobias Czech Ansprüche an, er sei der Schütze ‒ Schiedsrichter Torben Kunde (vom SC Alstertal-Langenhorn) trug im maßgeblichen DFB-Net aber Nde als Torschützen ein.

„Danke für die zahlreiche Unterstützung“, dankten die SVA-Offiziellen via facebook allen Zuschauern, die ihr Team unterstützten, und stellten zudem fest, dass der Kantersieg „ein wichtiger Schritt für die nächsten Wochen“ gewesen sei. Die Bergedorfer liegen weiterhin nur einen Punkt vor der Abstiegszone der Landesliga Hansa; die Altengammer bauten ihren Vorsprung auf den neuen Drittletzten SC Condor II auf fünf Zähler aus.

 Redaktion
Redaktion Artikel