Landesliga Hammonia: Wölm und Klaar auf FCE-Bank


Wie SportNord bereits berichtete, reichten Chefcoach Mirco Seitz und Co-Trainer Christian Ilic am Dienstagabend ihren Rücktritt beim FC Elmshorn ein. Wer ihr Erbe antritt, ist noch offen: „Wir werden jetzt auf die Schnelle keine Lösung präsentieren können, sondern vermutlich erst in der nächsten Woche Gespräche mit Trainer-Kandidaten aufnehmen“, verriet FCE-Präsident Uwe Wölm am Donnerstagvormittag auf Nachfrage von SportNord.

Wenn die mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz liegenden Elmshorner am Freitag, 11. September, um 19 Uhr an der heimischen Wilhelmstraße den Oberliga-Absteiger VfL 93 empfangen, werden Wölm selbst und der Sportliche Leiter Rainer Klaar die Mannschaft betreuen. „Dauerhaft wollen wir die Traineraufgaben aber nicht übernehmen“, versicherte Wölm, und stellte klar: „Da haben wir beide auch gar keine Zeit für, weil wir in unserem Verein eigentlich genügend andere Dinge zu tun haben ... Es muss und wird eine andere Lösung geben, die wir vielleicht sogar schon in der nächsten Woche präsentieren können!“

Am Donnerstagabend hat das FCE-Team trainingsfrei, am Dienstag und Mittwoch wurde trainiert. Am Mittwoch leitete Ingo Glashoff, der erst im Juli 2009 anstelle von Seitz die FCE-Reserve (momentan Tabellen-Fünfter der Bezirksliga West) übernommen hatte, die Übungseinheit. „Herr Glashoff wird interimsweise auch zukünftig das Training leiten“, so Wölm. Warum aber betreut Glashoff die Mannschaft dann nicht auch im Spiel gegen den VfL 93? Wölm: „Glashoff selbst hat gesagt, dass er die Spieler noch nicht gut genug kennt, weil er sich voll bei der Zweiten Mannschaft reingekniet hat und sich noch nicht um die Erste Mannschaft gekümmern konnte. Klaar und ich sind schon länger im Geschäft und zuversichtlich, dass wir eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken können!“ (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel