
Am Dienstagabend verlor der Meiendorfer SV das letzte Drittrunden-Duell des Oddset-Pokals gegen seinen Oberliga-Rivalen Eintracht Norderstedt mit 1:2 (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Dafür kann sich MSV-Coach Lutz Göttling darüber freuen, dass sein Klub unmittelbar vor dem Ende der Sommer-Transferperiode noch einmal zwei neue, junge Spieler für die Saison in der Oberliga Hamburg verpflichtete.
Vom Nord-Regionalligisten VfB Lübeck kommt Torwart Fynn Berndt (20) nach Meiendorf. Berndt war im Sommer 2008 vom Breitenfelder SV an die Lohmühle gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und absolvierte in der vergangenen Saison nur vier Einsätze für die VfB-Reserve in der Schleswig-Holstein-Liga. Nachdem die Lübecker in diesem Sommer mit Maximilian Hinterkopf (20, vom Regionalliga-Absteiger Altona 93) einen neuen Stellvertreter für Stammkeeper Nourreddine Semghoun (27) verpflichteten, löste Berndt seinen Vertrag in Lübeck im August 2009 auf. Vor seinem Engagement in Breitenfelde hütete Berndt in der Jugend beim Ratzeburger SV, SC Vier- und Marschlande und SV Eichede das Tor.
Von der Eicheder A-Jugend, die im Juni 2009 aus der A-Junioren-Regionalliga abstieg, wechselt Mittelfeldmann Victor Blay (18) nach Meiendorf. Blay, dessen sportliches Vorbild der argentinische Superstar Lionel Messi ist, lief in der Jugend auch schon für den TuS Osdorf, Eintracht Norderstedt und Farmsener TV auf. Vor Blay war in diesem Sommer bereits Apeneleke Doussou von der Eicheder A-Jugend zum MSV gekommen. Am Sonnabend, 5. September, empfangen die Meiendorfer, die zuletzt drei Mal in Folge Vizemeister der höchsten Hamburger Spielklasse wurden, um 14 Uhr den Aufsteiger Wedeler TSV. In der Saison 2006/2007 hatte Meiendorf beide Duelle gegen Wedel gewonnen (2:1 daheim, 3:0 auswärts). (JSp)