Regionalliga: Braun-Abschied von Altona


Torwart Tobias Braun (32) verlässt den Nord-Regionalligisten Altona 93 im Sommer nach nur einem Jahr wieder. Dies vermeldeten die 93-Verantwortlichen am Dienstag auf ihrer facebook-Seite, wo sie den Keeper lobten: „Er war in der kurzen Zeit mit seinem Engagement und seiner Art wichtig für das Team und hat sofort gepasst, wie die Faust aufs Auge. Wir bedanken uns bei einem starken Kerl.“ Richard Golz, Sportlicher Leiter der 93ziger und einst selbst Torwart, wurde in der Mitteilung wie folgt zitiert: „Braun ist ein toller Kollege und hat mit seiner Art einen großen Beitrag für die positive Stimmung in der Kabine gesorgt.“

Braun hütete in allen sieben Regionalliga-Spielen, die die Altonaer in dieser Serie absolvieren durften, das Gehäuse. Vor seinem Engagement an der Griegstraße war der gebürtige Duisburger bereits beim Wandsbeker TSV Concordia, TuS Dassendorf, FC Türkiye, Lüneburger SK Hansa, SC Vier- und Marschlande, FC Bergedorf 85, FC Anker Wismar und VfB Lübeck aktiv. Nathanael Obeng Sallah (20), der im Herbst hinter Braun nur zweite Wahl bei 93-Coach Andreas Bergmann gewesen war, hatte seinen Vertrag Anfang Mai bis zum 30. Juni 2022 verlängert (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

 Redaktion
Redaktion Artikel