
Kurzfristig angesetzt wurde das Testspiel zwischen dem TSV Sasel und dem FC Teutonia 05, das am heutigen Dienstagabend am Saseler Parkweg, Anstoß 19:00 Uhr, unter der Leitung von Referee Jarno Wiedefeld über die Bühne gehen wird.
Der TSV Sasel führt derzeit die Hansa-Staffel mit 38 Zählern an, dicht gefolgt von V/W Billstedt 04 (36 Punkte) und trennte sich im Vorbereitungsspiel am vergangenen Sonntag beim Hammonia-Landesligisten HEBC mit einem 1:1 Unentschieden. Dies allerdings ohne einige Stammspieler. Vor der Wiederaufnahme der Punktspiele am 5. März – der TSV empfängt dann den SV Nettelnburg/Allermöhe - steht für das Ensemble von Trainer Danny Zankl noch ein weiteres Spiel in Freundschaft an, wenn Oberligist FC Türkiye am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr zu Gast sein wird.
Die Elf von der Kreuzkirche steht in der Parallelstaffel unangefochten mit bereits 14 Punkten Vorsprung auf den Hamburger SV III unangefochten an der Tabellenspitze und damit wohl bereits mit mehr als einem Bein auf dem Sprung in die Oberliga. Im letzten Testspiel am vergangenen Sonnabend zog Teutonia 05 – bisher nur eine einzige Liga-Niederlage – tatsächlich mit 2:3 beim Meiendorfer SV den Kürzeren, was sicherlich die Sinne schärfte, auch die restlichen 11 Punktspiele mit aller gebotenen Ernsthaftigkeit anzugehen. Das erste davon steht am übernächsten Sonntag um 13:00 Uhr an, wenn die Elf von Coach Liborio Mazzagatti beim VfL Pinneberg II ihre Visitenkarte vorzeigen wird.
Für ein wirklich interessantes Testspiel am heutigen Abend ist angerichtet.
hvp