Aktuell: Ehlerding entschuldigt sich bei EGB


Der Rückzug der Zweiten Mannschaft des TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08 aus der Kreisklasse 3 hatte vor Wochenfrist böse Kommentare eines Lokal- und Liga-Rivalen, nämlich des Reserve-Teams von Weiss-Blau 63 Groß-Borstel, auf deren facebook-Seite zur Folge (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Für diese Äußerungen entschuldigte sich Olaf Ehlerding, Erster Vorsitzender der Weiß-Blauen, nun in einem Kommentar, den er am Sonnabend SportNord zukommen ließ ‒ und hofft auf ein faires Kreisliga-Derby der Liga-Mannschaften beider Vereine, das am Sonntag, 21. Februar um 15 Uhr steigen soll.


Ehlerdings Kommentar im Wortlaut:

„Hier zeigt sich doch mal wieder, wie das Verhalten in der Bundesliga auch bereits in der Kreisklasse angekommen ist.

Jeder kennt die Rivalität zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli. Das zum Vorbild, hat unsere Zweite Herren deutlich über die Stränge geschlagen und ihren Frust über den kurzfristigen Rückzug der Zweiten Herren von TSV 08, im Internet deutlich zum Ausdruck gebracht.

Das können und wollen wir als Vorstand von Weiss Blau 63 so nicht hinnehmen und haben an unsere Mannschaft appelliert, ein Vorbild für unsere Kindermannschaft zu sein. Da wir bei Weiss-Blau 63 großen Wert auf Fairness und Sportlichkeit legen, bedauern wir außerordentlich dieses unsportliche Verhalten unserer Spieler dem TSV 08 gegenüber. Als Strafe wurde eine Zahlung aus der Mannschaftskasse an die Jugend vereinbart.

Selbstverständlich haben wir uns bei unseren Nachbarn für diesen verbalen Fauxpas dafür umgehend entschuldgt.

Weiss-Blau 63 hofft, dass das Spiel am Sonntag von diesem Vorfall unbelastet bleibt und trotzdem eine gesunde Derbystimmung herrscht.

Wir sind ein kleiner, sportbegeisterter Stadtteil und wünschen uns ein friedliches und faires sportliches Miteinander zwischen dem TSV 08 und Weiss-Blau 63.

Mit sportlichen Grüßen,
Olaf Ehlerding, Erster Vorsitzender Weiss-Blau 63“



 Redaktion
Redaktion Artikel