Landesliga Hammonia: TBS Pinneberg holt Kaan Cankaya

Kaan Cankaya (rechts), hier noch im Trikot von Altona 93 II zusammen mit Mika-Benjamin Feigenspan (links) gegen Ilyas Afsin von TBS Pinneberg, spielt ab sofort selbst für TBS.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Das ging schnell! Nach nur zwei Monaten beim Hammonia-Landesligisten FC Eintracht Norderstedt II, dem er sich in diesem Sommer vom Oberligisten FC Türkiye kommend angeschlossen hatte, ist Kaan Cankaya weitergezogen zum Staffel-Rivalen TBS Pinneberg. Dessen Verantwortliche vermeldeten die Verpflichtung des Mittelfeldspielers via Instagram.

"Kurz vor Transferschluss können wir einen weiteren wichtigen Neuzugang vermelden", hieß es in der Mitteilung, in der die TBS-Führung betonte: "Cankaya wird eine wertvolle Verstärkung für unsere Offensive sein. Er bringt eine enorme Torgefahr mit, verfügt über eine herausragende Technik und einen starken linken Fuß." In seiner Jugend spielte Kaan für die Norderstedter Eintracht, den Eimsbütteler TV und Holstein Kiel, wo er auch zu fünf Einsätzen in der U17-Bundesliga kam. Im Herren-Bereich folgten Stationen bei Altona 93, bei Türkiye und bei der Norderstedter Reserve.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel