Dass der Bezirksliga-Neuling USC Paloma III im Rahmen des dritten Spieltages dem mit zwei Siegen optimal in die Nord-Staffel gestarteten TuS Holstein Quickborn hervorragend Paroli bot, wurde am Sonnabend zur Nebensache. Denn USC-Akteur Franchesco Palacios Escobar verletzte sich so schwer, dass Schiedsrichterin Thao-Quyen Nguyen die Partie auf Wunsch beider Mannschaften hin beim Stand von 1:1 abbrach.
Auf der Instagram-Seite der "Palomaten" hieß es anschließend:
"Wir zeigten heute im Spiel gegen TuS Holstein-Quickborn über die gesamte Partie eine sehr gute Leistung, in der wir zur Halbzeit mit 1:0 führten. Anschließend haben wir einige gute Möglichkeiten zu erhöhen, bekommen aber leider den Ausgleich in der 85. Spielminute.
Viel schwerwiegender als der Ausgleich trifft uns aber kurz darauf die Situation, dass Franchesco sich nach einer Grätsche des Gegenspielers sehr schwer verletzte, anschließend eine lange Verletzungsunterbrechung folgte und ein Krankenwagen hinzugezogen werden musste. Es war noch auf dem Feld eine lange Behandlung durch die Sanitäter notwendig, sodass unter den Umständen beide Mannschaften die restlichen wenigen Minuten nicht mehr weiterspielen wollten und die Schiedsrichterin das Spiel nicht mehr wieder anpfiff.
Leider ist eine schwere Verletzung zu vermuten, wir hoffen allerdings natürlich das Beste und wünschen Franchesco alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung. Komm schnell wieder auf die Beine!"
(Johannes Speckner)