Kreisliga 4: Dersimspor-Rückzug nach Abbruch


Drastische Konsequenzen, von denen sich die Verantwortlichen vieler Vereine eine große Scheibe abschneiden könnten, zog am Montag der Vorstand von Dersimspor, nachdem am Sonntag das Kreisliga-Spiel seiner Dritten Mannschaft beim FTSV Altenwerder III abgebrochen worden war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Die Dersimspor-Offiziellen gaben in „einer Mitteilung an die Presse und Öffentlichkeit“ auf ihrer facebook-Seite bekannt, dass sie ihre Drittvertretung beim Hamburger Fußball-Verband mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abmeldeten.


Hier der Wortlaut der Mitteilung:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

mit unserer Dritten Mannschaft wollten wir für die sportbegeisterten Jugendlichen eine Möglichkeit zum Ausgleich schaffen. Jedoch stellte sich heraus, dass unsere Werte wie Fairplay und Respekt statt Gewalt und Diskriminierung missachtet werden.

Wir als Dersimspor e. V. verurteilen die Geschehnisse beim Spiel Altenwerder III gegen Dersimspor III und distanzieren uns davon. Als Konsequenz zu den Geschehnissen melden wir hiermit unsere Dritte Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom aktuellen Spielbetrieb ab.“

 Redaktion
Redaktion Artikel