Landesliga Hammonia: Riexinger-Rückkehr zu Inter


Wirklich glücklich wurde Philipp Riexinger fußballerisch nicht, nachdem er sich im Sommer 2019 von Inter Eidelstedt verabschiedet hatte. Den Eimsbütteler TV II betreute er immerhin eine Saison in der Kreisliga 2, ehe er beim West-Bezirksligisten TBS Pinneberg im Januar nach nur einem halben Jahr aufhörte, weil er beruflich zu stark eingespannt war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Zur kommenden Saison kehrt Riexinger nun zu Inter Eidelstedt zurück – allerdings mit einem anderen Betätigungsfeld: „Er wird im Verein die Rolle als Liga-Manager übernehmen und somit Hakan Mutu unterstützen“, hieß es am Pfingstmontag auf der facebook-Seite des Vereins.

„Wir sind unglaublich glücklich, Riexinger wieder im Verein zu haben. Nicht nur seine Fußballerischen werte, sondern auch sein Engagement und seine menschliche Art haben uns sehr gefehlt“, ergänzten die Inter-Offiziellen via facebook, wo sie an ihren Ex-Coach und zukünftigen Liga-Manager gerichtet hinzufügten: „Lass uns da weiter machen, wo wir aufgehört haben.“ Riexinger hatte die Eidelstedter zum Durchmarsch aus der Kreisliga in die Landesliga geführt; im letzten halben Jahr seiner Trainertätigkeit war Ünal Ünüvar an seiner Seite, der nun die Rolle des Sportlichen Leiters einnimmt und in dieser Funktion bereits Holger Bichel als neuen Coach verpflichtete (SportNord berichtete).

 Redaktion
Redaktion Artikel