Regionalliga: Ausfälle für Altona und Eintracht


Auch am vierten und letzten Februar-Wochenende hat das Winter-Wetter die Regionalliga Nord fest im Griff. So wurden bereits am Donnerstag drei Partien des 24. Spieltages abgesagt ‒ darunter auch zwei mit Beteiligung von Teams aus dem Bereich des Hamburger Fußball-Verbandes. So gaben die Verantwortlichen von Altona 93 (Schlusslicht mit zehn Zählern) bekannt, dass ihr für Sonnabend, 24. Februar geplanter Auftritt bei Eintracht Braunschweig II (elfter Platz, 26 Punkte) ausfällt.

Auf der facebook-Seite der Anhänger von Eintracht Norderstedt (neunter Rang, 27 Zähler) hieß es, dass „an Fußballspielen auch an diesem Sonntag nicht zu denken“ sei: „Die Platzverhältnisse lassen es nicht zu“, ergänzten die Eintracht-Verantwortlichen mit einem Blick auf die Bedingungen im Edmund-Plambeck-Stadion, in dem es eigentlich am Sonntag, 25. Februar gegen den VfB Oldenburg (14. Platz, 13 Punkte) gehen sollte. „Damit wären wir dann bei sechs Nachholspielen“, stellten die Norderstedter Offiziellen via facebook genervt fest.

Und noch ein weiteres in Schleswig-Holstein beheimatetes Team musste einen Spielausfall vermelden: Der SC Weiche Flensburg 08 (dritter Rang, 38 Zähler) kann den BSV Schwarz-Weiß Rehden (16. Platz, 13 Punkte) nicht, wie eigentlich geplant, am Sonnabend, 24. Februar empfangen, da auch der Platz im Manfred-Werner-Stadion nicht bespielbar ist.

 Redaktion
Redaktion Artikel