Landesliga Hammonia: Neun Zugänge und 14 Verlängerungen bei Tesla


Nägel mit Köpfen machten die Verantwortlichen des FK Nikola Tesla, der in der nun zu Ende gegangenen Saison 2018/2019 erstmals in seiner Vereinsgeschichte den Klassenerhalt in der Landesliga Hammonia schaffte, mit ihren Kader-Planungen für die kommende Saison. Demnach können sich der neue Chefcoach Faik Algan und der neue Co-Trainer Elvir Demirovic, die in diesem Sommer zu den „Teslanern“ zurückkehren, stand jetzt bereits über neun Neuzugänge freuen.

Demnach haben die Torhüter Faruk Müller (22, vom Süd-Bezirksligisten FC Teutonia 05 II) und Can Tüfekci (22, zuletzt beim Oststeinbeker SV), die Verteidiger Levin Ebbersmeyer (aus der A-Jugend des FC Eintracht Norderstedt/A-Junioren-Regionalliga), Deniz Fidan (19, Hamburger SV III/Oberliga Hamburg) und Hamdi Eren Sali (aus der A-Jugend des Eimsbütteler TV/A-Junioren-Regionalliga Nord), die Mittelfeldkräfte Lars Feuerlein (22, SV Billstedt-Horn/Bezirksliga Ost) und Almir Fisekovic (VfL Lohbrügge/Landesliga Hansa) sowie die Angreifer Miroslav Chipenko (26, Klub Kosova/Landesliga Hansa) und Massimo Graci (vom Nord-Bezirksligisten FC Eintracht Norderstedt II) ihre sportliche Heimat zukünftig im Sternschanzen-Park.

Zudem sagten bereits 14 Spieler aus dem aktuellen Kader ihren Verbleib für die kommende Saison zu. Hierbei handelt es sich um Keeper Olivier Sossou (22), die Verteidiger Nebojsa Laban, Boris Muzgonja (33), Samir Softic (25) und Teymur Valikhanov (25), die Mittelfeldakteure Ali Arslan (31), Berkan Dogan, Pedro de Sousa Carvalho (24), Milos Dinkovic (24), Nemanja Jovanovic (27), Valentin Kljajic und Adem Ilyas Senay (19) sowie die Stürmer Michel Netzbandt (22) und Kevin Uwe Son (29). „Mit weiteren Spielern aus dem aktuellen Kader befinden wir uns in erfolgsversprechenden Gesprächen“, hieß es auf der facebook-Seite, auf der die Tesla-Offiziellen zudem versprachen: „Weitere Neuzugänge geben wir in den nächsten Tagen bekannt!“

 Redaktion
Redaktion Artikel