Regionalliga: Schneeschieben vergeblich, Lohmühle unbespielbar


Zahlreiche Anhänger des VfB Lübeck pilgerten an den vergangenen Tagen in das Stadion an der Lohmühle, um den Rasen der Arena vom Schnee zu befreien. Diese Liebesmüh war aber ‒ zumindest vorerst ‒ leider vergeblich, denn das für Mittwoch, 7. März vorgesehene Regionalliga-Nachholspiel der Lübecker (fünfter Platz, 31 Punkte) gegen den SSV Jeddeloh (achter Rang, 28 Zähler) wurde am Mittwochmorgen abgesagt.

Auf der facebook- und der Internet-Seite des VfB hieß es dazu: „Auf dem Platz befindet sich eine Mischung aus Schnee, Eis sowie Wasser und macht die Fläche unbespielbar. Für den Tagesverlauf sind zudem weitere Niederschläge vorhergesagt.“ Wann die Partie gegen den starken Neuling aus dem Westen von Niedersachsen nun nachgeholt werden soll, ist fraglich. Die VfB-Verantwortlichen bedankten sich trotzdem noch einmal ausdrücklich bei allen Unterstützern: „Wir danken allen Helfern, die mit uns gemeinsam in den vergangenen Tagen das Spielfeld weitestgehend vom Schnee befreit haben. Die Mühe war im Hinblick auf die weiteren Spiele (schon am Montag wollen wir gegen den Hamburger SV II spielen) sicher nicht vergebens“, hieß es abschließend auf der facebook- und der Internet-Seite der Grün-Weißen.

Das VfB-Heimspiel gegen Jeddeloh war erstmals bereits am 10. Februar ausgefallen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Kurios: Auch das Hinspiel, in dem der letztjährige Aufsteiger Heimrecht hat, ist noch offen und soll stand jetzt am Mittwoch, 21. März über die Bühne gehen.

 Redaktion
Redaktion Artikel