Bezirksliga Nord: Zu viele Ausfälle bei Paloma III

Hat aktuell große personelle Sorgen: Benjamin Küster, Trainer des USC Paloma III.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Immerhin zwölf Zähler holte der USC Paloma III in der allerersten Bezirksliga-Halbserie seiner Geschichte, weshalb er aktuell als Vorletzter nur aufgrund einer um sechs Treffer schlechteren Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen Tabellen-14. Glashütter SV auf einem Regelabstiegsplatz steht. Am vergangenen Wochenende konnten die "Tauben" allerdings zum Rückrunden-Start der Bezirksliga Nord beim Walddörfer SV nicht antreten, was ihre Verantwortlichen via Instagram wie folgt begründeten:

"Nun ist es passiert, was wir bisher zuvor immer noch lösen konnten. Aufgrund unfassbar vieler (Langzeit)verletzten, und nun noch weiterer Ausfälle durch eine Krankheitswelle, fallen derzeit insgesamt 25 (!) Spieler aus. Zu viele, um noch eine Mannschaft auf das Feld zu bekommen. Da auch aus den anderen Teams keine Unterstützung kommen kann, mussten wir das Spiel nun leider final absagen. Wir haben die letzten Tage alles probiert, aber am Ende reichte es nicht um einen Kader zusammen zu bekommen."

Dem Antrag der "Palomaten", die Partie des 16. Spieltages neu anzusetzen, kam der Hamburger Fußball-Verband bereits nach: Der Ball soll nun am Sonntag, 15. Dezember ab 15 Uhr im Stadion Allhorn rollen. Damit beginnt die Winterpause für die "Waldis" wie für die Uhlenhorster eine Woche später. Es bleibt abzuwarten, ob und wenn wie viele Leihgaben ihrer Zweitvertretung, die Mitte Dezember in der Landesliga Hammonia schon spielfrei hat, die "Palomaten" in Volksdorf aufbieten. Beim Wiederholungsspiel gegen den TuS Holstein Quickborn (5:0 am Mittwoch, 9. Oktober) hatten einige Akteure "von oben" ausgeholfen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel