Landesliga Hansa. Zwei Flutlichtspiele am Freitag


Die bisherige Performance vom Hamm United FC kann man wirklich nur als beeindruckend bezeichnen. Gut dazu passte der 4:0 (1:0) Erfolg der Mannen von Coach Sidnei Marschall vor einer Woche auswärts bei Dersimspor, einem der direkten Verfolger der „Geächteten“. Nach nur einer Niederlage im ersten Saisonspiel war es achte Sieg des Tabellenführers in Folge. Den letzten Gegentreffer kassierte der Aufsteiger vor 286 Minuten gegen V/W Billstedt 04.

Wenn nun am Freitag, 28. September, ab 19:30 Uhr im Hammer Park der SV Altengamme seine Visitenkarte abgibt, ist die Favoritenrolle dann auch klar verteilt. Altengamme gewann am vergangenen Sonnabend mit 3:1 (1:0) gegen den SV Bergstedt und durfte damit den vierten Saisonsieg feiern. Mit aktuell 14 Punkten nimmt das Team von Coach Jörn Geffert den achten Tabellenplatz ein.

Um 20:00 Uhr startet an der Slomanstraße das zweite Spiel am Freitagabend. Dort trifft der Klub Kosova auf den Bramfelder SV, der sich am letzten Freitag durch ein 4:2 (2:2) gegen den Düneberger SV als erster Verfolger auf Hamm United behaupten konnte. Mit bisher 22 Punkten fehlen derer nur zwei auf den Spitzenreiter.

In einem an Spannung und Intensität kaum zu übertreffenden Spiel unterlag Kosova am letzten Spieltag beim Überflieger der Saison, dem FC Voran Ohe mit 3:4. Ohes Sebastian Kaufmann war es vorbehalten, tief in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zu setzen, nachdem der Klub Kosova einen 1:3 Rückstand durch Tore von Albin Bekresi und Agonis Krasnici (50./80.) egalisiert hatte.

Für die Hausherren, die durch diese ärgerliche Niederlage bei 16 Punkten verblieben (Rang sieben) spricht ihre Heimstärke (bisher drei Siege und ein Remis). Bramfeld ließ in den beiden letzten Auswärtspartien fünf Punkte – die einzigen in der laufenden Saison insgesamt – liegen.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel