Bezirksliga Nord: Robin Hüttig übernimmt Sasel II

Kurz vor Beginn der laufenden Spielzeit hatten sich die Verantwortlichen des TSV Sasel, sicherlich für viele Außenstehende überraschend und zwischenzeitlich heiß diskutiert, von Trainer Tom Woltemath nach dessen dreieinhalbjähriger Schaffenszeit am Saseler Parkweg getrennt.
Bis jetzt hatte Co-Trainer Jendrik Voss das Amt in Zusammenarbeit mit Ex-HSV-Profi Rodolfo Cardoso übernommen, dem aber diese mehr beratende Funktion nun nicht mehr möglich ist.
Wie zuverlässige Quellen aktuell SportNord berichteten, sei man jetzt zu einer Neubesetzung des vakanten Trainerpostens gelangt. Demnach wird Robin Hüttig alsbald die Geschicke des TSV Sasel II unter seine Fittiche nehmen.

Hüttig agierte zuletzt als Coach mit Beginn der Saison 2016/2017 beim ehemaligen Hansa-Landesligisten SC Condor II (jetzt Staffelkonkurrent des TSV Sasel II), bei dem er dann aber im Oktober 2017 mehr oder minder auf Betreiben der damaligen Mannschaft, dann aber nach Version der dortigen Verantwortlichen „in beiderseitigem Einvernehmen“ die Segel hatte streichen müssen (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten link).

Die nachfolgende Pressemitteilung vom heutigen Tage, unterzeichnet von Söhren Grudzinski, dem Fußballabteilungsleiter der Saseler, bestätigt die SportNord bereits vorliegenden Informationen:


„Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass Robin Hüttig ab dem 11.09.2018 neuer Trainer des TSV Sasel II wird. Zusammen mit Co. Trainer Jendrik Voss wird für Robin die Entwicklung der Mannschaft als Unterbau für die Oberliga-Mannschaft im Vordergrund stehen. Der 31 jährige Bielefelder hat es als aktiver bis in die Oberliga zum FC Gütersloh 2000 geschafft, bevor eine Knieverletzung seine Laufbahn früh beendete. Robin hat die B-Lizenz und sein Traineramt in Hamburg begann er bei der 3. Mannschaft der HSV Barmbek-Uhlenhorst in der Kreisliga. Im Sommer 2016 wechselte er in die Landesliga zum SC Condor 2 und führte die Mannschaft sensationell zum Klassenerhalt. Im zweiten Jahr verließ er die „kleinen“ Raubvögel dann im Oktober 2017.
Herzlich Willkommen Robin Hüttig und viel Erfolg im Team mit Jendrik Voss.

Bedanken möchten wir uns ausdrücklich bei Rodolfo Cardoso, der uns in einer schwierigen Situation toll unterstützt hat.“





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel