A-Kreisklasse 4: Trainerwechsel bei der ATSV-Reserve


Beim Ahrensburger TSV II gab es einen Trainerwechsel. Wie die ATSV-Verantwortlichen auf ihrer Internet-Seite bekanntgaben, trat Renee Ritter nach einem enttäuschenden Saisonstart mit nur drei Punkten aus den ersten fünf Partien bereits am 28. August zurück. Ritter hatte das Traineramt bei der ATSV-Reserve erst in diesem Sommer übernommen. „Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, erklärte Jens Gohlke, Pressesprecher der ATSV-Fußballer, auf der Internet-Seite seines Vereins.

Nachdem am 3. September bei der 1:4-Niederlage beim Farmsener TV II mit Dion Seehaase ein Spieler als Interimstrainer fungierte, konnten die ATSV-Verantwortlichen in der vergangenen Woche dessen Vater Ingo Seehaase als neuen Coach verpflichten. „Er ist in ATSV-Kreisen kein unbekannter, in den Jahren 2013 bis 2015 war er Mitglied im sogenannten Liga-Funktionsteam und hat sich in dieser Zeit verantwortlich um das Thema Sponsoring und Marketing für die Ligamannschaft gekümmert. Zudem ist er seit vielen Jahren regelmäßiger Zuschauer bei den Spielen der Ersten und Zweiten Herren, und das nicht nur auf dem heimischen Stormarnplatz“, hieß es auf der Internet-Seite über Ingo Seehaase. Gohlke präzisierte: „Dass dies für ihn die erste Trainerstation im Herrenbereich sein wird, stellt sowohl für die Mannschaft als auch für die Abteilungsleitung des ATSV und auch für ihn selbst in keinster Weise ein Problem dar. Er erhält jegliche Unterstützung seitens des Vereins, die benötigt wird, um die Zweiten Herren wieder auf Kurs zu bringen.“

Zu seinem Debüt konnte sich Ingo Seehaase am Sonntag über einen 4:3-Sieg gegen den SC Alstertal-Langenhorn IV freuen. Sein zweiter Sohn Silvan Seehaase, der sich entschloss, zukünftig nicht mehr für die Ahrensburger Liga-Mannschaft in der Bezirksliga Ost sondern für das Reserve-Team zu kicken, traf dabei doppelt (37., 55. Minute). Zudem waren Valentin Böhnke (49.) und Torge Ohlmeyer (90.) erfolgreich für die Schlossstädter, die damit in der A-Kreisklasse 4 ihren zweiten Saisonsieg feierten und den 14. Tabellenplatz festigten.

 Redaktion
Redaktion Artikel