Landesliga Hammonia: BU-Reserve holt A-Jugendlichen


Nach großem, virtuellem „Trommelwirbel“ präsentierten die Verantwortlichen des Hammonia-Landesligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst II via facebook am Freitag einen Neuzugang, der mittelfristig auch für die eigene Erstvertretung interessant werden könnte: Offensivmann Lasse Lüttgen kommt im Sommer aus dem A-Jugend-Regionalliga-Team des SV Eichede an die Dieselstraße. Vor seinem Engagement im Kreis Stormarn kickte Lüttgen bereits beim BU-Nachbarn USC Paloma.

Michael Koss, Trainer der BU-Reserve, erklärte auf der facebook-Seite seines Teams: „Ich kenne Lüttgen noch aus seiner Juniorenzeit bei der U18 von Paloma, die Truppe war damals extrem gefestigt und fußballerisch richtig gut unterwegs. Er verfügt über eine hohe Spielintelligenz und bewegt sich gut zwischen den Ketten. Diese Attribute hat mir sein damaliger Trainer Heiko Grage auch noch einmal in einem Telefonat bestätigt. Technisch findet bei ihm vieles auf sehr gutem Niveau statt. Ich bin gespannt, wie Lüttgen mit der Intensität und Körperlichkeit in der Landesliga zurechtkommt. Passt er sich dort schnell an, dann wird er uns helfen. In den ersten Gesprächen hat Lüttgen auf mich einen sehr reflektierten, bodenständigen und reifen Eindruck gemacht – ich freue mich auf den gemeinsamen Weg.“

Zudem teilten die BU-Offiziellen mit, dass die Gespräche mit den Entscheidungsträgern des SV Eichede „sehr konstruktiv und absolut im Sinne des Spielers verlaufen“ seien, wofür sie ein großes Dankeschön in Richtung Stormarn schickten.

 Redaktion
Redaktion Artikel