Bezirksliga 2: ETSV mit Königstransfer Kwame

Kusi Kwame (links), hier noch im Trikot des Hamburger SV II, das er von 2018 bis 2020 trug, kickt zukünftig für den ETSV Hamburg.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Höher könnte das Lob kaum sein: Von „einem absoluten Königstransfer“ sprach Trainer Jasmin Huremovic auf der facebook-Seite des ETSV Hamburg, als die Verpflichtung von Defensivmann Kusi Kwame bekanntgegeben wurde. Klassenhöher könnte auch die Erfahrung, die der 32-Jährige mit an den Mittleren Landweg bringt, kaum sein: Er blickt zurück auf 106 Drittliga-Spiele und 114 Einsätze in der Regionalliga, in deren Nord-Staffel er bis zuletzt auch für den 1. FC Phönix Lübeck kickte.

„Er war so überzeugt von dem Projekt bei Eisenbahn, dass er noch einmal den Schritt in die Landesliga geht. Herzlich willkommen Kusi und ganz viel Spaß – wir freuen uns“, hieß es auf der facebook-Seite des ETSV, der im Mai als Meister der Bezirksliga 2 den Aufstieg in die Landesliga geschafft hatte. Dort wird Alessandro Schirosi (30) nicht mehr für die Eisenbahner, denen er sich im Sommer 2020 vom Oberligisten Hamm United FC kommend angeschlossen hatte, auflaufen: Der Wedeler „möchte sich ab sofort nur noch auf den Futsal konzentrieren, den er liebt“, so die ETSV-Verantwortlichen via facebook, wo sie betonten: „Wir bedanken uns bei Schirosi, der mit sieben Toren einen großen Beitrag zum Aufstieg beigesteuert hat, für seinen Einsatz. Viel Erfolg weiterhin beim Futsal und natürlich auch privat.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel