Landesliga 2: SV Altengamme weiter mit Trainertrio

Steht auch in der kommenden Saison 2026/2027 beim SV Altengamme an der Seitenlinie: Matthias Wulff.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Auf einem hervorragenden dritten Platz in der Landesliga 2 stand der SV Altengamme zur Saison-Halbzeit. Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel verbringt das Team vom Gammer Weg als Tabellen-Vierter. Deshalb sprachen die SVA-Verantwortlichen von „der erfolgreichsten Hinrunde der Vereinsgeschichte“ – und freuten sich sehr, dass ihr Trainertrio, bestehend aus Chefcoach Matthias Wulff (43) sowie den Co-Trainern Marco Wyrwinski (40) und Dominik Fey, frühzeitig für ein weiteres Jahr zugesagt hat.

„Damit setzt der SVA auf Kontinuität auf entscheidenden Positionen und stellt bereits rechtzeitig die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft“, hieß es in der Mitteilung. Darin präzisierten die Offiziellen des Klubs: „Nach einer Neuaufstellung zu dieser Saison können wir rund ein halbes Jahr später auf eine positive Entwicklung zurückblicken, welche das Trainerteam maßgeblich mit vorangetrieben hat. Als sportliches Ergebnis steht unter dem Strich die erfolgreichste Hinrunde der Vereinsgeschichte – ein mega Erfolg, auf dem wir weiter gemeinsam aufbauen möchten!“

Abschließend hieß es in der Mitteilung: „Mannschaft, Management, Offiziellen-Team und Verein sind gleichermaßen glücklich, die vertrauensvolle und erfolgreiche Arbeit mit Matthias, Marco und Dominik fortzuführen, und auch zukünftig zusammen weitere Highlights zu setzen!“ Wulff hatte das Traineramt am Gammer Weg im Sommer 2025 von Marco Theetz (44) übernommen. Zuvor hatte Wulff bereits beim FC Voran Ohe und beim SV Curslack-Neuengamme gearbeitet.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel