Oberliga 2: Süderelbe gegen HSV III schon freitags

Trainer Stefan Arlt und der FC Süderelbe absolvieren ihr nächstes Liga-Heimspiel schon freitababends.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Eigentlich greift Seweryn Malyk als Liga-Manager und Stadionsprecher des FC Süderelbe immer sonnabends um kurz vor 18 Uhr zum Mikrofon, um für die Heimspiele in der Oberliga 2 die Aufstellungen der Teams durchzusagen. Nun wiesen die FCS-Verantwortlichen aber via facebook darauf hin, dass die den Hamburger SV III nicht zu ihrer angestammten Heimspielzeit, sondern bereits am Freitag, 28. Januar empfangen. Dann soll ab 20 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Kiesbarg der Ball rollen.

Im Hinspiel am 8. Oktober 2021 hatten sich die beiden Teams mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Aktuell liegen sowohl die Süderelber als auch die HSV-Dritte mit 14 Punkten jeweils fünf Zähler hinter dem vierten Platz, der die Teilnahme an der Meisterrunde und den vorzeitigen Klassenerhalt bedeuten würde.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel