Regionalliga: Altona 93 holt Petzschke

Den Ball nimmt Yannick Petzschke zukünftig für Altona 93 an.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Obwohl er knappe elf Jahre jünger ist, wird Yannick Petzschke (29) eine gewisse Ähnlichkeit mit Zlatan Ibrahimovic (40) nachgesagt. Während der in Diensten des AC Mailand stehende Schwede aufgrund einer Knie-Operation in diesem Jahr wohl nicht mehr gegen den Ball treten kann, kickt Petzschke, der seit fünf Jahren das Trikot des SC Victoria Hamburg trägt, zukünftig für Altona 93. Die Verantwortlichen des Regionalliga-Absteigers vermeldeten die Verpflichtung des Verteidigers auf ihrer facebook-Seite.

Dort erklärte Petzschke selbst, der in der Saison 2009/2010 bereits als A-Jugendlicher für die Altonaer aktiv gewesen war: „Ich bin einfach nur dankbar und happy, dass ich nach 13 Jahren wieder das Schwarz-Weiß-Rote Trikot tragen und nochmal an der Adolf-Jäger-Kampfbahn spielen darf. Altona ist einfach ein geiler Traditionsverein mit besonderem Flair und einer überragenden Fankultur. Nach zwei Jahren Leidenszeit liegt mein persönlicher Fokus im ersten Schritt darauf, physisch schnellstmöglich wieder auf ein solides Level zu kommen. Im zweiten Schritt freue ich mich vor allem auf die Möglichkeit, gemeinsam mit den Fans und den Jungs besondere Erinnerungen zu schaffen.“

Petzschke hatte seinem ersten Engagement an der Griegstraße zunächst Herren-Stationen beim FC Süderelbe, bei den Northwest Nazarene Nighthawks in den USA und beim SV Eichede folgen lassen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel