Landesliga 1: Marc Zippel verlängert bis 2024 beim VfL

Bleibt Trainer beim VfL Pinneberg: Marc Zippel.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Am Donnerstagabend gingen die Verantwortlichen des VfL Pinneberg zusammen essen. Am Ende der Unterredung zwischen Fußball-Abteilungsleiter Heinz Sellmann, dem Sportlichen Leiter Florian Holstein und Cheftrainer Marc Zippel stand, dass Zippel seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 verlängert hat.

„Sofern ich gesund bleibe, bleibe ich noch mindestens zweieinhalb weitere Jahre Trainer des VfL Pinneberg, worüber ich mich sehr freue“, erklärte Marc Zippel am Freitagmittag gegenüber SportNord. Der heute 53-Jährige hatte seine Arbeit in der Fahltsweide im Sommer 2020 aufgenommen. Ein Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen gab es im Herbst 2020 in der Landesliga Hammonia, ehe die Saison 2020/2021 aufgrund der Corona-Beschränkungen abgebrochen werden musste. In der aktuellen Serie holten die Kreisstädter in der Landesliga 1 drei Siege, zwei 1:1-Unentschieden – gegen die Titelanwärter SV Halstenbek-Rellingen und Niendorfer TSV II – sowie vier Niederlagen, so dass sie mit elf Punkten auf dem siebten Platz liegend überwintern. Darin sehen die VfL-Verantwortlichen eine gute Ausgangsposition, um im Frühjahr 2022 den Klassenerhalt zu schaffen.

In der Mitteilung, die Sellmann am Freitagmittag verschickte, hieß es: „Der VfL Pinneberg baut auf Kontinuität und setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Marc Zippel fort. Der Fußballvorstand hat sich mit Marc Zippel auf eine Vertragsverlängerung bis 30.06.2024 verständigt. Das Gesamtkonzept und die Ausrichtung auf junge und talentierte Spieler aus der Region hat überzeugt und bietet dem Verein große Chancen sich zukünftig im Leistungsbereich des Hamburger Amateurfußballs zu etablieren.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel