
Mit einem neuen Liga-Obmann geht der SV Altengamme, dessen Erste Herren-Mannschaft in der Landesliga Hansa zurzeit Tabellen-Siebter ist, die kommenden Aufgaben an. Philipp Mohr wurde am Donnerstag in einer Pressemitteilung, die der Liga-Rat des SVA unterzeichnete, als neuer Liga-Obmann vorgestellt. Der 18-Jährige folgt damit auf Ralf Herbrechter, der die Position „aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr bekleiden wird“, wie es in der Mitteilung hieß.
Dort sprachen die SVA-Verantwortlichen Herbrechter ein großes Dankeschön aus: „Er hat über Jahre sehr gute Arbeit für den Verein geleistet und deswegen auch einen großen Anteil zum sportlichen Aufstieg der Fußballabteilung beigetragen, welcher in den letzten Jahren stattfand.“ Deshalb sind die Altengammer auch „sehr erfreut“, dass Herbrechter sich dazu entschieden hat, nicht komplett auszuscheiden, sondern weiterhin Mitglied des Liga-Rates zu sein. Hierbei solle er sich „verstärkt neuen Bereichen widmen“, hieß es.
Als neuer Liga-Obmann wird Mohr mit sofortiger Wirkung ebenfalls Mitglied des Liga-Rates sein. „Trotz seiner erst 18 Jahre hat Philipp Mohr bereits Jahre im Hintergrund am ,Projekt SV Altengamme' mitgewirkt und ist alles andere als neu im Team“, hieß es in der Mitteilung, in der die SVA-Verantwortlichen betonten: „Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für diese Aufgabe begeistern konnten, und hoffen auf eine, wie in den vergangenen Jahren, erfolgreiche Zusammenarbeit.“