Kreisliga 4: Drei Neuzugänge beim Tabellenführer


In den vergangenen Wochen sind auch die Verantwortlichen von Sporting Clube aktiv geworden, und konnten gleich drei neue Akteure für die anstehende Rückserie verpflichten: Mittelfeldakteur Jorge Baptista (Teutonia 05/ Landesliga) sowie die beiden Stürmer José Carlos Rodrigues (TSV Altenwalde/ Bezirksliga Lüneburg) und „Rumi“ Ruminique (Oberliga/ Portugal) werden ab sofort im Sporting-Dress auflaufen. Mit dem 33-jährigen Baptista konnte der Klub einen defensiven Mittelfeldspieler verpflichten, der die Sporting-Elf vor allem bei der Arbeit nach hinten tatkräftig unterstützen soll. „Jorge war bei seinem alten Verein nicht mehr wirklich zufrieden, da er meistens auf der Bank sitzen musste. Aber mit seiner Erfahrung und seinem Ehrgeiz wird er bei uns dafür sorgen, dass unsere Abwehr auch in der Rückrunde zu den besten der Kreisstaffel gehört“, schwärmt Sporting-Coach Paulo Barreto.

Die sportliche Zusammenarbeit mit dem 23-jährigen Rodrigues kam dagegen eher zufällig zustande. „Der Kontakt kam über einen unserer Sponsoren zustande, der José privat kannte. Und da José aus beruflichen Gründen nach Hamburg gezogen ist und einen neuen Verein suchte, hat er dann ein paar Mal bei uns mittrainiert und ist schließlich geblieben. Seine Offensivfähigkeiten haben uns überzeugt und ich bin sicher, dass wird dank ihm auch weiter vorne mit dabei sind. Er ist eben ein richtiger Knipser“, so Barreto weiter.

Der dritte Mann, „Rumi“ Ruminique, ist ebenfalls ein Offensivspieler und hat sich den Portugiesen praktisch selbst angeboten. „Ruminique ist irgendwann bei einer unserer Trainingseinheiten aufgetaucht und wollte gerne bei uns mitspielen. Da er vorher in Portugal gekickt hat, war es zunächst etwas schwierig die Passfreigabe von seinem alten Verein zu bekommen. Aber nun ist alles geklärt und er darf für uns auflaufen“, sagt der Sporting-Coach.

Mit den Neuverpflichtungen sieht sich der aktuelle Tabellenführer gut aufgestellt, um in den kommenden Wochen die Titelambitionen weiter zu bestätigen. „Wir wollen die Tabellenführung, wenn möglich, natürlich ausbauen“, so Barreto abschließend. Derzeit verfügen die Portugiesen über einen komfortablen fünf Punkte-Vorsprung gegenüber dem Tabellenzweiten, dem SV Vatan Gücü.

(psk)

 Redaktion
Redaktion Artikel