
Die Planungen des 1. FC Quickborn für die kommende Saison 2015/2016 laufen auf vollen Touren. Die 1. D-Jugend des Klubs aus der Eulenstadt ist durch diverse Neuzugänge weiter angewachsen, so dass in der nächsten Saison zwei Mannschaften gemeldet werden sollen. Eines der beiden Teams wird sich leistungsorientiert ausrichten. Aus diesem Grund suchen die FCQ-Verantwortlichen für die neue D-Jugend-Mannschaft nach leistungsorientierten und motivierten Spielern.
„Wir wollen uns im Vergleich zur abgelaufenen Saison weiterentwickeln und uns höheren Aufgaben stellen“, erklärte FCQ-Jugendleiter Michael Bruhn, der präzisierte: „Darüber hinaus stehen Spaß, Freude und Leidenschaft am Fußball im Fokus unseres Trainings. Für die beiden Mannschaften stehen motivierte und lizenzierte Trainer und Betreuer bereit, die nach einem Vereinskonzept arbeiten.“ Weiterhin führte Bruhn aus, dass „die individuelle Förderung und Weiterentwicklung der technischen und spielerischen Fähigkeiten der Spieler, die Förderung der sozialen Entwicklung sowie Stärkung des Teamgeistes durch außersportliche Aktivitäten wie Trainingslager, großartige Turniere und Ausflüge im In- und Ausland“ von besonderer Bedeutung seien.
Für Neuzugänge, die sich bis zum 15. Mai anmelden, „wird der Verein auf eine Aufnahmegebühr verzichten“, ergänzte Oliver Armack, der Erste Vorsitzende des Vereins. Um das Umfeld, die Trainer und die Mannschaft kennen zu lernen, können interessierte Spieler der Jahrgänge 2003/2004 an folgenden Terminen zu einem Probetraining kommen:
Dienstag, 21. April von 16.30 bis 18 Uhr
Dienstag, 28. April von 16.30 bis 18 Uhr
Dienstag, 5. Mai von 16.30 bis 18 Uhr
Trainiert wird immer auf dem Kunstrasenplatz des Sportzentrums Ziegenweg in Quickborn. „Wir freuen uns über jeden interessierten und motivierten Fußballspieler“, so Bruhn, der, um die Planung des Sichtungstrainings zu erleichtern, um eine Anmeldung per E-Mail (bruhn.michael@t-online.de) oder Telefonanruf (0176–51954798) bat und auch gerne für weitere Informationen und Nachfragen zur Verfügung steht.
„Alle Spieler, die sich nicht in diesen Jahrgängen befinden, aber dennoch Interesse haben, beim 1. FC Quickborn zu spielen, melden sich bitte ebenfalls bei mir“, so Michael Bruhn, der als FCQ-Jugendleiter Kleinfeld abschließend betonte: „Wir freuen uns über jeden Fußballer!“