Kreisklasse 2: TuS Holstein meldet Reserve-Team ab


Der TuS Holstein Quickborn hat seine Zweite Herren-Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der Saison 2015/2016 abgemeldet. „Nach den unerwarteten Abgängen in unserem Liga-Team werden uns im Laufe des Jahres aus der Zweiten Mannschaft vier Spieler in Richtung Ausland verlassen und zwei Akteure stehen aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen“, erklärte Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein, am Mittwoch in einer Pressemitteilung.

Fikret Yilmaz präzisierte: „Wir konnten und können diese nicht so schnell ersetzen. Um jedoch eine lange Saison mit einer fähigen und zahlenmäßig guten Mannschaft bestehen zu können, fehlen uns diese genannten Spieler sehr.“ Ihr Reserve-Team, das in der vergangenen Saison 2014/2015 in der Kreisklasse 2 den neunten Platz belegt hatte, vom Spielbetrieb abzumelden, fiel den Verantwortlichen der Eulenstädter nicht leicht: „Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen aber derzeit keine andere Möglichkeit“, klagte Fikret Yilmaz. Schon während der Saison 2011/2012 hatte der TuS Holstein seine Zweite Mannschaft aus der Kreisklasse 4 zurückgezogen, dann aber nach einer einjährigen Pause im Sommer 2013 wieder ein Reserve-Team gemeldet. Des einen Leid, des anderen Freud: Im Holsten-Pokal kann sich der SV Lurup II (Kreisliga 2) über den kampflosen Einzug in die Zweite Runde freuen. Und Standard Alu, das nicht rechtzeitig für die kommende Saison 2015/2016 gemeldet hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), könnte nun nachrücken ‒ falls auf der Warteliste des Hamburger Fußball-Verbandes nicht noch eine andere Mannschaft vor Standard steht ...

Aber auch Fikret Yilmaz konnte am Mittwoch etwas Erfreuliches berichten: „Unsere neu gegründete Ü32-Mannschaft ist auf 15 Spieler angewachsen und wird demnächst den Trainingsbetrieb aufnehmen.“ Für ihr Alt-Herren-Team suchen die Quickborner weiterhin Unterstützung, „um eine fähige und zahlenmäßig gut gestückte Mannschaft zu haben, damit wir im Punkspielbetrieb starten können“, wie Fikret Yilmaz es ausdrückte. Wer Interesse daran hat, sich den Alten Herren des Traditionsvereins anzuschließen, möge sich bitte telefonisch bei Fikret Yilmaz melden: 0173-6186500.

 Redaktion
Redaktion Artikel