Kreisklasse 1: Neues Trainerduo für Borstel


Von 2003 bis 2006 noch der Bezirksliga West angehörend, verpasste der TuS Borstel zehn Jahre später die Qualifikation für die neue A-Kreisklasse: Der 14. Tabellenplatz, auf dem die Borsteler die Saison 2015/2016 abschlossen, bedeutet für die kommende Serie den Start in der B-Kreisklasse. „Wir sehen das als einen Neubeginn“, sagte TuS-Fußball-Obmann Bernhard Müller, der am Mittwochabend bekanntgab, dass die Borsteler in die kommende Saison mit einem neuen Trainergespann gehen werden.

Als Nachfolger für Christian Rademacher, der im Herbst 2015 noch das Traineramt von Sirko Ortner übernommen, nun aber aus beruflichen Gründen seinen Abschied erklärt hatte, konnten die TuS-Verantwortlichen Norbert Möller gewinnen. „Möller wohnt in Borstel und trainierte zuvor erfolgreich den TuS Appen und den Tangstedter SV, sagte Müller über den neuen Coach, der zuletzt vom Juli 2012 bis zum Juni 2015 am Appener Almtweg tätig war. An Möllers Seite gestellt wird als Co-Trainer Patrick Oppermann, der in der abgelaufenen Saison noch Führungsspieler war. „Er wird der Mannschaft in der neuen Saison auch weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen“, versicherte Müller und betonte: „Wir sind froh, Norbert Möller und Patrick Oppermann für die neuen Aufgaben gewonnen zu haben ‒ beide passen sehr gut zu uns!“ Dem ausgeschiedenen Rademacher dankten die TuS-Verantwortlichen zudem für sein Engagement und wünschten ihm „für die Zukunft alles Gute“.

Zur Zielsetzung sagte Müller: „Mittelfristig wollen wir wieder zurück in die Kreisliga, der wir zuletzt in der Saison 2013/2014 angehörten.“ Für den Neuanfang braucht der Borsteler Spielerkader allerdings weiterhin Verstärkung. Wer Interesse daran hat, zukünftig an der Quickborner Straße in Borstel-Hohenraden zu kicken, wird gebeten, sich direkt bei Norbert Möller (0174-9056051) oder Patrick Oppermann (0176-55420266) zu melden. „A-Jugendliche, die jetzt in den Herrenbereich wechseln, aber auch erfahrene Spieler sind bei uns herzlich willkommen“, betonte Müller abschließend. Die Vorbereitung der Borsteler auf die neue Saison beginnt am Donnerstag, 16. Juni.

 Redaktion
Redaktion Artikel