
Am ersten Wochenende des neuen Jahres bittet der Moorreger SV gleich zweimal zum „Budenzauber“. Am Sonnabend, 3. Januar 2015 richtet zunächst die Erste Herren-Mannschaft des MSV, die in der Kreisliga 8 als Tabellen-13. überwintert, ihr Turnier um den „Heinz-Behrens-Gedächtnis-Pokal“ aus. Ab 16 Uhr rollt der Ball in der Sporthalle An’n Himmelbarg, im Eröffnungsspiel heißt es dabei gleich „Gastgeber gegen Titelverteidiger“, wenn die Moorreger auf den TSV Uetersen III treffen, der das Turnier zuletzt am 4. Januar 2014 mit einem 3:0-Final-Sieg gegen den TSV Seestermüher Marsch II gewonnen hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).
„Die Gruppen-Auslosung hat ein sehr kurioses Ergebnis mit sich gebracht“, sagte MSV-Liga-Trainer Arne Frank angesichts der Tatsache, dass alle vier teilnehmenden Kreisligisten in die Gruppe A kamen, während die drei Kreisklassen-Teams und das Freizeitliga-Team des AC Malindi Wedel in die Gruppe B gezogen wurden. Gesetzt als Gruppenkopf wurde neben dem MSV der Hetlinger MTV (Spitzenreiter der Kreisklasse 1). „Dies soll auch ein Zeichen der Anerkennung der sehr guten Hinrunde der Hetlinger sein“, so Frank, der gerne auch den Nord-Bezirksligisten Hamburger SV III am Himmelsbarg begrüßt hätte: „Leider haben wir etwas zu spät bei der Dritten Mannschaft des HSV, die sicher zahlreiche Anhänger mitgebracht hätte, angefragt“, so Frank, der angesichts der kurzfristigen Absage des benachbarten TuS Appen feststellte: „Es wird immer schwieriger, Mannschaften für ein Hallenturnier zusammenzubekommen!“ Das Spiel um den dritten Platz ist für 19.30 Uhr geplant, danach soll das Finale steigen. Bei beiden Turnieren gibt es Pokale und Sachpreise zu gewinnen, beim Liga-Turnier wird zudem ein Preisgeld von insgesamt 275 Euro ausgespielt.
Einen Tag später findet am Sonntag, 4. Januar 2015 noch das Turnier der Zweiten Moorreger Mannschaft (Kreisklasse 4) statt. Hierbei treten sieben Kreisklassen-Teams im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ gegeneinander an. Die letzte Partie soll um 16.45 Uhr beginnen. Hierbei startet der Heidgrabener SV II, der am 5. Januar 2014 den TSV Heist II (nimmt nun nicht teil) aufgrund einer um zwei Treffer besseren Tordifferenz auf den zweiten Platz verwiesen hatte, als Titelverteidiger.
„Heinz-Behrens-Gedächtnis-Pokal“ am 3. Januar 2015, ab 16 Uhr
Gruppe A
Moorreger SV (Kreisliga 8, Gastgeber)
TSV Uetersen III (Kreisliga 7, Titelverteidiger)
SV Lieth II (Kreisliga 8)
SV Rugenbergen III (Kreisliga 8)
Gruppe B
Hetlinger MTV (Kreisklasse 1)
SC Cosmos Wedel II (Kreisklasse 5)
AC Malindi Wedel (Freizeit-Oberliga)
TSV Seestermüher Marsch II (Kreisklasse 1)
„Triple-X-Cup“ am Sonntag, 4. Januar 2015 ab 14 Uhr
Teilnehmer:
Moorreger SV II (Kreisklasse 4, Gastgeber)
TSV Holm II (Kreisklasse 1)
SV Lieth III (Kreisklasse 1)
Heidgrabener SV II (Kreisklasse 1, Titelverteidiger)
SV Hörnerkirchen II (Kreisklasse 1)
TuS Appen II (Kreisklasse 4)
Tangstedter SV II (Kreisklasse 4)